Diese Zürcher:innen kiffen legal – zu Besuch im Social Club

Kiffen News

Diese Zürcher:innen kiffen legal – zu Besuch im Social Club
Studie«The Chronic»Social Clubs
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 63%

Seit einem Jahr dürfen Zürcher:innen im Rahmen einer Studie legal kiffen. Zu Besuch in einem der zehn Social Clubs in der Stadt.

Seit einem Jahr dürfen Zürcher:innen im Rahmen einer Studie legal kiffen. Zu Besuch in einem der zehn Social Clubs in der Stadt.Die Einlasskontrollen im «The Chronic» in Oerlikon sind strenger als vor jeder Clubtür. Jedes Mal, wenn jemand den Social Club betritt, schallt ein lautes, künstlich erzeugtes «Hello Welcome» durch den Raum – für Max Donath und sein Team bedeutet das: nachsehen, wer da ist, und kontrollieren, ob die Person bleiben darf.

In einer Ecke des Raumes werden Bongs und Vaporizer in allen Grössen und Formen wie auf einem Altar ausgestellt. Gegen eine Reinigungsgebühr von fünfkönnen sie von den Mitgliedern benutzt werden. Donath greift nach einer grossen Glasbong, die aussieht wie eine Designerflasche. «Die allein kostet über 600Noch werfe der Club keine Gewinne ab.

Genaue Zahlen will er nicht nennen, aber: «Würden wir auf dem Schwarzmarkt verkaufen, wäre der Gewinn grösser», sagt Donath und lacht. Davor arbeitete der 32-Jährige als Barkeeper im Fünfsterne-Luxushotel «Baur au Lac» direkt am Zürichsee. Dort lernte er auch seine beiden Geschäftspartner kennen und die Idee des eigenen

So tauschten die drei das sichere Einkommen gegen eine offene Zukunft. Bereut hat Donath diesen Schritt bis heute nicht: «Mein jetziges Leben hat viel mehr Thrill», sagt er. «Mein grösster Antrieb ist es, nicht mehr für jemand anderes arbeiten zu müssen.»«The Chronic» ist einer von zehn Social Clubs in Zürich, in denen die Mitglieder neben dem legalen Kauf auch direkt vor Ort kiffen können.

Jeder Social Club kann bis zu 150 Mitglieder aufnehmen. Mittlerweile seien fast alle Plätze belegt, sagt Donath. Eine gewisse Fluktuation sei vorhanden, wenn auch gering.endlich als das angesehen werde, was es sei: fester Bestandteil im Leben vieler Menschen. Konkret hofft er, nach Ablauf der

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

nau_live /  🏆 18. in CH

Studie «The Chronic» Social Clubs Cannabis

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

– Diese Zürcher Gemeinde will keine Asylsuchenden– Diese Zürcher Gemeinde will keine AsylsuchendenIn Henggart tut sich der Gemeinderat schwer, eine Unterkunft für Asylsuchende zu finden. Die Bewohnerinnen und Bewohner stellen sich quer.
Read more »

Diese Königin verdient am Meisten – und diese am WenigstenDiese Königin verdient am Meisten – und diese am WenigstenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Darf ich an der Zürcher Street Parade spontan Getränke verkaufen?Darf ich an der Zürcher Street Parade spontan Getränke verkaufen?Strömen Hunderttausende Raver in die Stadt, wittern manche das grosse Geld. Aber Achtung, spontane Verkaufstätigkeiten sind oft illegal.
Read more »

Zürcher Justiz muss bei Genugtuung für Brian Keller über die BücherZürcher Justiz muss bei Genugtuung für Brian Keller über die BücherDie von Brian Keller geforderte Genugtuung für rechtswidrige Haftbedingungen während 20 Tagen im Jahr 2017 ist mit 50 Franken pro Tag zu tief angesetzt worden. Dies hat das Bundesgericht entschieden. Das Zürcher Obergericht muss die Sache neu beurteilen.
Read more »

Brian Keller: Zürcher erringt vor Bundesgericht TeilsiegBrian Keller: Zürcher erringt vor Bundesgericht TeilsiegFür drei Wochen härteste Isolationshaft sprach der Kanton Zürich Brian Keller 1000 Franken Genugtuung zu. Für das oberste Schweizer Gericht zu wenig.
Read more »

Zürcher berichtet vom Horror im Kriegsdienst für die UkraineZürcher berichtet vom Horror im Kriegsdienst für die UkraineEin Zürcher hat an der Front für die Ukraine gekämpft. Jetzt muss er sich vor der Militärjustiz verantworten.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 16:25:37