Die Ukraine verliert reihenweise Kampfpanzer des deutschen Typs Leopard 2, die als Wunderwaffe und Gamechanger im Kampf gegen die russische Armee angepriesen worden waren. Wie das Magazin Forbes berichtete, wurden allein in den letzten zwei Wochen 13 dieser Panzer von russischen Minen, Drohnen und Artillerie ausgeschaltet.
Die Ukraine verliert reihenweise Kampfpanzer des deutschen Typs Leopard 2, die als Wunderwaffe und Gamechanger im Kampf gegen die russische Armee angepriesen worden waren.Insgesamt hatte die Ukraine 71 Leos von ihren westlichen Partnern erhalten. Deutschland hat für nächstes Jahr die Lieferung von weiteren 14 Fahrzeugen angekündigt.
Angesichts dieser Ausfälle greift die ukrainische Armee verstärkt auf alte sowjetische Panzer vom Typ T-72 aus den 80er Jahren zurück, berichtet Forbes. Sie würden von einer tschechischen Firma mit neuen Motoren, Elektronik und Reaktivpanzerung ausgerüstet und ausgeliefert. Kiews Verbündete haben bereits für die Umrüstung von 105 dieser aufgepeppten T-72 bezahlt.
5 Kommentare zu “”Diese Artikel ist sehr einseitig. Jedes Waffensystem benötigt gut ausgebildete Soldaten und kann seine optimale Wirkung nur erzielen, wenn es in taktisch richtiger Weise eingesetzt wird. Nach meinem Kenntnisstand wurde der Leopard für das verbundene Gefecht entwickelt, also zusammen mit Infanterie, boden- und luftgestützten Panzerabwehrsystemen, Artillerie usw. Dieser taktische Einsatz scheint mir in der Ukraine nicht gegeben zu sein.
Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sindKommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthaltenAls Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Freaks sind mitten unter uns – Die grosse Menschenschau zeigt den alltäglichen Wahnsinn unserer ZeitAm Dienstagabend startete im Neubad das Festival Die grosse Menschenschau mit einer Freakshow der anderen Art und einem breiten Rahmenprogramm.
Read more »
Krieg gegen die Ukraine: Die Demokratie braucht eine russische NiederlageRussland ist nicht in der Lage, sich von innen heraus zu reformieren. In Deutschland und in Japan gelang das einst auch erst nach der Kapitulation.
Read more »
Knall beim FCB: «Die Vorbereitung auf die Challenge League hat begonnen»Heiko Vogel geht, Fabio Celestini kommt. Doch trotz des Trainerwechsels malt die 20-Minuten-Community schwarz, wenn es um die unmittelbare Zukunft des FC Basel geht.
Read more »
Wenn die Toten nicht verwesen: Die Wachsleichen des GlarnerlandsIst der Boden zu feucht, kommt es vor, dass die Toten nicht verwesen und zu Wachsleichen werden. In Oberurnen war das vor 40 Jahren ein Problem, in Ennenda verwesen die Leichen noch immer nicht ganz.
Read more »
Die Ikone der Klimakleber: Was will diese Frau, die im Nachbarland und darüber hinaus polarisiert?Sie habe auch einst zu den Leuten gehört, die sich über Protestierende ärgern, sagt Lea Bonasera. Heute klebt sie sich auf die Autobahn. Gespräch mit der Vordenkerin der «Letzten Generation».
Read more »