Die Wirkung der Kuh auf das Klima ist umstritten

South Africa News News

Die Wirkung der Kuh auf das Klima ist umstritten
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 BauernZeitung1
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 80%

Die Milchwirtschaft ist vom Klimawandel betroffen. Es brauche effizientere Systeme, um die negativen Auswirkungen abzufedern. Aber die Kuh sei keine Klimakillerin, wurde am ZMP-Polittreffpunkt betont.

Die Kuh als Klimakillerin zu bezeichnen, sei zu kurz gegriffen, wehrte sich Thomas Grüter, Präsident der Zentralschweizer Milchproduzenten , am Polittreffpunkt im Gletschergarten Luzern.

Zum Thema «Treiben uns Klimawandel und Konflikte in Deglobalisierung und Protektionismus?» referierten Fachleute und im Anschluss diskutierten Politiker. Die Branche sei gefordert, Lösungen zu bringen, zumal die Milchwirtschaft…Bauernzeitung DigitalaboZugriff auf alle Archiv-Ausgaben der BauernZeitung

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

BauernZeitung1 /  🏆 5. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

- «Woman, Life, Freedom!» – Ein Jahr Proteste im Iran- «Woman, Life, Freedom!» – Ein Jahr Proteste im IranIm September 2022 wird die 22-jährige Mahsa Amini von der Sittenpolizei wegen angeblich falsch sitzendem Hijab verhaftet. Drei Tage später ist sie tot. Das löst eine unvergleichliche Protestwelle aus, die vom Regime mit allen Mitteln zu ersticken versucht wird. Mahsa Aminis Tod jährt sich am 16. September 2023 zum ersten Mal. Wegen angeblicher Verletzung des Hijab-Gesetzes wird die junge Frau von der Sittenpolizei verhaftet und verstirbt kurz darauf in Polizeigewahrsam. Offizielle Todesursache ist ein Herzinfarkt, doch schnell verbreitet sich das Gerücht, dass die 22-Jährige den ihr von den Beamten zugeführten Verletzungen erlag. Der Vorfall tritt eine Welle der Empörung los und entfacht eine Revolution, die nicht zu stoppen sein scheint. Junge Menschen – Frauen und Männer – im ganzen Land gehen auf die Strasse und kämpfen für Frauenrechte, aber auch grundsätzlich gegen das unterdrückende Regime. Die Protestierenden beweisen dabei unvorstellbaren Mut und Furchtlosigkeit, denn das Regime begegnet den Protesten mit massloser Gewalt. Die traurige Bilanz: Über 500 Menschen kommen im Rahmen der Unruhen ums Leben, davon über 70 Kinder. Aber die Revolution scheint unaufhaltsam. Die Unabhängigkeits-Parole «Woman, Life, Freedom!» verbreitet sich weit über die Landesgrenzen hinaus und wird um die Welt gehört und gerufen. Und wie sieht es ein Jahr nach Aminis Tod aus? Da internationale Journalistinnen schon länger des Landes verwiesen wurden, sind glaubwürdige Berichte aus dem Land rar. Filmemacher Majed Neisi greift auf Social Media-Videos der Protestierenden zurück, die sie unter höchster Lebensgefahr auf ihren Profilen veröffentlichen. Anhand dieser Videos beleuchtet der Film die Revolution zu einem Zeitpunkt, wo sich die Mehrheit der westlichen Medien ihr schon wieder etwas abgewandt hat. Aber die jungen Menschen aus dem Iran geben nicht auf: Die Revolution ist immer noch da und der Kampf geht weiter.
Read more »

Kommentar: Hohle Kammern, grosse Wirkung – auf in den Kanton Facebook!Kommentar: Hohle Kammern, grosse Wirkung – auf in den Kanton Facebook!Wer Wahlwerbung macht, schwört heute auf leichte Hohlkammer-Plakate, die an jedem freien Pfosten im Kanton hängen. Deshalb wird aufs Aggressivste zugepflastert.
Read more »

– «Die USA mit dieser senilen Führung erinnern mich an die Sowjetunion im Endstadium»– «Die USA mit dieser senilen Führung erinnern mich an die Sowjetunion im Endstadium»Der bekannte und umstrittene Stanford-Professor Niall Ferguson erklärt, weshalb er Trump besser findet als Biden, wer vom Ukraine-Krieg profitiert und wie er die Schweizer Neutralität beurteilt.
Read more »

– Wir fliegen und kaufen wie die Wilden – passé ist die Feier der Stille– Wir fliegen und kaufen wie die Wilden – passé ist die Feier der StilleHatten wir uns in der Pandemie nicht für Waldspaziergänge, Ferien zu Hause und Entschleunigung entschieden? Zur neuen Angst, etwas zu verpassen.
Read more »

Ausblick auf Bern: Die Vorschau auf die HerbstsessionAusblick auf Bern: Die Vorschau auf die HerbstsessionAm Montag beginnt in Bern die Herbstsession der eidgenössischen Räte. Fünf Parlamentarierinnen und Parlamentarier aus dem Kanton Luzern machen einen Ausblick auf die kommenden drei Wochen.
Read more »

– Die Helfer stehen bereit, die Hilfe aber läuft nur schleppend an– Die Helfer stehen bereit, die Hilfe aber läuft nur schleppend anDie Zahl der Opfer der Naturkatastrophe steigt. Vielerorts ist die Lage verheerend. Marokkos Regierung hält sich dennoch zurück, internationale Hilfe anzufordern. Auch der König hat es nicht eilig.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 12:00:30