Die Urner freuen sich auf das Eidgenössische Volksmusikfest in Bellinzona

South Africa News News

Die Urner freuen sich auf das Eidgenössische Volksmusikfest in Bellinzona
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 59%

Am Eidgenössischen Volksmusikfest in Bellinzona machen auch einige Urner Formationen mit. Die Kapelle Fuchs-Bissig ist das vierte Mal am Grossanlass dabei.

Die Kapelle Fuchs-Bissig mit Werni Fuchs, Bernadette Rohrer, Peter Muheim und Otti Bissig ist bereit für das Eidgenössische Volksmusikfest in Bellinzona.

Otti Bissig und Werni Fuchs sind zwei von ganz vielen Ländlermusikantinnen und -musikanten, die sich auf das Eidgenössische Volksmusikfest vorbereiten. Zusammen mit Bernadette Rohrer am Klavier und Peter Muheim am Bass trafen sich Handorgelspieler Otti Bissig und Klarinettist Werni Fuchs am Freitagabend zu einer letzten Probe vor dem grossen Fest im Tessin.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

- Zwangsprostitution in der Schweiz – Die nigerianische Mafia und der Menschenhandel- Zwangsprostitution in der Schweiz – Die nigerianische Mafia und der MenschenhandelZürich ist zum Hotspot geworden für Prostituierte aus Nigeria. Die meisten Frauen sind Zwangsprostituierte und Opfer von nigerianischen Menschenhändlern. Diese finanzieren den Frauen die Reise aus dem Heimatland und machen sie so abhängig. Die Dokumentation von Michèle Sauvain und Jan-Philipp Scholz taucht ein in die brutale Unterwelt der Zwangsprostitution, die sich auch in Zürich immer mehr ausbreitet. Sie verfolgt die Spuren des Geldes von der Schweiz über Deutschland bis zu den Drahtziehern in Nigeria und deckt auf, dass sich in Europa westafrikanische Menschenhändler über die letzten Jahrzehnte ein dichtes Netzwerk aufgebaut haben, das kaum zu knacken ist. Die Frauen werden in Nigeria unter falschen Versprechungen angeworben und mithilfe von Voodoo-Priestern gefügig gemacht. Sie geraten in die Abhängigkeit von gut organisierten Netzwerken, die sie von Beginn der Reise bis nach Europa unter Kontrolle behalten und zwingen, die Auslagen für die Reise durch Prostitution wieder zurückzubezahlen. In Europa werden die Frauen systematisch in alle Länder verschoben, bedroht und mit Gewalt dazu gezwungen, wenn sie sich wehren. Zwei von ihnen kommen in der Dokumentation zu Wort. Blessing zum Beispiel, ein Opfer aus Nigeria, berichtet, dass die Menschenhändler ihr sogar mit Mord drohen, seitdem sie aussteigen will. Aber auch Hilfsorganisationen beschreiben, unter welchen Bedingungen die Frauen in Zürich leben, und die Ermittlungsbehörden erklären, wie sie alles daransetzen, den Netzwerken mithilfe internationaler Zusammenarbeit das Handwerk zu legen. Ein grosses Hindernis in der Bekämpfung des organisierten Menschenhandels ist das Dublin-Abkommen, das es den westafrikanischen Banden ermöglicht, die Frauen ungeniert mit Touristen-Visas herumzuschieben. Und selbst wenn eine Frau vor ihren Peinigern in ein anderes europäisches Land flüchtet, wird sie, so sieht es das Dublin-Abkommen vor, wieder in das Ersteintrittsland zurückgeschafft, unter Umständen direkt wieder in die Arm
Read more »

FC Zürich trifft auf AC Bellinzona in der Challenge LeagueFC Zürich trifft auf AC Bellinzona in der Challenge LeagueDer FC Zürich spielt zwischen dem 31. Oktober und 2. November gegen die AC Bellinzona in der Challenge League.
Read more »

Die Tessiner haben nach dem Unfall im Gotthard ihre eigene Sichtweise auf die SituationDie Tessiner haben nach dem Unfall im Gotthard ihre eigene Sichtweise auf die SituationNach Unfall im Gotthard-Basistunnel: Die Tessiner haben ihre eigene Sichtweise auf die Situation.
Read more »

Die internationale Wirtschaftsschwäche erreicht die SchweizDie internationale Wirtschaftsschwäche erreicht die SchweizDer neuste Geldcast von Fabio Canetg
Read more »



Render Time: 2025-02-28 06:54:07