Campingfahrzeuge sind ein globaler Wachstumsmarkt: Im Verhältnis zu den Einwohnerinnen und Einwohnern gibt es mittlerweile hierzulande genau so viele Wohnmobile wie in den Niederlanden.
Foto: Alessandro della Valle
Die hohe Dichte an Campern in der Schweiz ist die Konsequenz stetig steigender Immatrikulationen. Im vergangenen Jahr waren gut 87’400 Wohnmobile in der Schweiz zugelassen. Dies entspricht einer Verdoppelung des Fahrzeugbestands innerhalb der vergangenen zehn Jahre. Eine besonders starke Zunahme an Neuimmatrikulationen fand ab dem vergangenen Jahr statt. Das waren wahrscheinlich die Fahrzeuge, die während der Pandemie bestellt und später ausgeliefert wurden.
Am Suisse Caravan Salon können sich die Besucherinnen und Besucher jeweils über die neusten Modelle informieren.Während im ersten Halbjahr 2020 bei Autoscout24.ch noch knapp 6000 Campingfahrzeuge inseriert waren, hat sich das Angebot innerhalb von drei Jahren um 44 Prozent erhöht. Derzeit sind bei vielen Händlern die Lager voll.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wie die Situation mit Eritrea die Schweiz überrumpeltDie Ausschreitungen und Polizeieinsätze bei Eritrea-Festivals am Samstag wären zu verhindern gewesen. Doch die Behörden liessen sich überrumpeln. Ein Kommentar.
Read more »
So verschärft die Linke die Knappheit an Wohnraum in der SchweizIn der Stadt Zürich gibt es einen bestechenden Vorschlag, wie schnell mehr Wohnraum geschaffen werden kann. Die SP und die Grünen stoppen den Plan, ohne überzeugende Gründe zu nennen. Die Linke ist an Massnahmen gegen die Wohnungsknappheit nicht interessiert.
Read more »
- Mit dem Postauto durch die Schweiz – die vier schönsten RoutenVon wunderschönen Berglandschaften bis hin zu Kunst aus dem Frühmittelalter: Mit dem Postauto lässt sich viel entdecken.
Read more »
Wie die Situation mit Eritrea die Schweiz überrumpeltDie Ausschreitungen und Polizeieinsätze bei Eritrea-Festivals am Samstag wären zu verhindern gewesen. Doch die Behörden liessen sich überrumpeln. Ein Kommentar.
Read more »
UBS erklärt ihren Kunden in E-Mail die Credit-Suisse-ÜbernahmeIn der Nachricht skizzierte die Bank ihre Pläne für die Integration der Credit Suisse (Schweiz) AG.
Read more »
Unspunnen-Sieger Samuel Giger zu Gast im «Sportpanorama»Sechs Siege in sechs Gängen: Samuel Giger holte sich am Unspunnen-Schwinget den grössten Sieg seiner Karriere. Eine Woche später ist er bei Fabienne Gyr zu Gast im «Sportpanorama». Ausserdem in der Sendung: Ein neues Wachsverbot verunsichert den Skizirkus und die Seilzieh-WM in Oberkirch. Der Cup für die Leichtathletikstars von morgen Die Schweizer Leichtathletik hat wieder bekannte und erfolgreiche Köpfe. Mujinga Kambundji, Angelica Moser und Simon Ehammer haben dabei etwas gemeinsam. Sie alle waren in jungen Jahren am UBS-Kids-Cup am Start. Seit 2011 findet dieser jährlich statt. In dieser Zeit nahmen rund 1,5 Millionen junge Sportlerinnen und Sportler aus der Schweiz an den Wettkämpfen teil. Fast unmöglich, dass ein Talent dabei unentdeckt bleibt. Das Resultat: Die Schweizer Leichtathletik ist zurück an der Weltspitze. Fluorwachverbot: Gibt es im Wintersport neben Doping- bald auch Wachssünder? Fluor bringt Langläuferinnen oder Skifahrer schneller ins Ziel. Der Soff macht Skiwachs wasserabweisend, was die Gleitfähigkeit der Skis erhöht. Fluor ist aber auch schädlich für Mensch und Umwelt. Nach jahrelangem Hin und Her verbietet der Skiweltverband FIS Fluor ab dem kommenden Winter. In den vergangenen Jahren kämpfte die FIS damit, ein Kontrollgerät zu entwickeln, das zuverlässig überprüft, ob Fluor im Wachs der Athleten verwendet wurde oder nicht. Vor dem Saisonstart sind jedoch weiterhin viele Fragen offen. Welche Strafen drohen Sündern oder wie stellt die FIS sicher, dass das Fluor an den Langlaufskis nicht von einem Athleten stammt, der weiter vorne in der Spur fuhr. Das Seilziehland Schweiz: Wenn alle am gleichen Strang ziehen Im Seilziehen gehört die Schweiz zur Weltspitze. An der Heim-WM in Oberkirch ist das Ziel daher klar: Möglichst viele WM-Titel für die Schweiz. Das «Sportpanorama» begleitet das Nationalteam der Schweiz am Wettkampftag und zeigt, was es braucht, um im Seilziehen zur Weltspitze zu gehören. Im Studio: Unspunnen-Sieger Samuel Giger Lange wurd
Read more »