Die NFL soll's retten: ProSieben wirft nach dem miserablen Start von 'Local Hero' die Sonntagspläne um und befördert stattdessen ranNFL von ProSieben Maxx in die ProSieben-Primetime. Die Details dazu
Um das angeschlagene Sat.1 am Sonntagabend zu stärken, entschied sich Mehrfach-Senderchef Daniel Rosemann dazu, bei ProSieben künftig sonntags auf den gewohnten Blockbuster-Sendeplatz zu verzichten und Sat.1 stattdessen die Film-Programmierung an diesem wichtigen Abend zu überlassen. ProSieben sollte stattdessen mit Eigenproduktionen punkten.
der Quotenverlauf innerhalb der Sendung machte wenig Hoffnung auf entscheidende Besserung in den nächsten Wochen Zumindest zu dieser Schmach wird es nicht mehr kommen - denn Daniel Rosemann verschiebt die Football-Übertragungen nun kurzerhand zu ProSieben, und zwar durchgehend. Ab dem kommenden Sonntag und bis zum Super Bowl wird"ranNFL" stets bei ProSieben zu sehen sein.
ProSieben-Chef Daniel Rosemann erklärt die Programmänderung offiziell nicht mit den miesen Quoten von"Local Hero", sondern so:"Diese offensive Football-Programmierung mag den ein oder anderen überraschen. Aber wir wollen die letzte Saison der NFL mit der höchstmöglichen Intensität auf ProSieben zelebrieren.