Der FC Basel ist mit dem Versuch, in fast komplett neuer Zusammensetzung Erfolg zu haben, früh gescheitert. Trainer Timo Schultz zahlt zumindest zum Teil den Preis für die Fehler anderer.
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALASViel zu selten konnte der FCB seit Saisonstart jubeln wie hier beim 1:0 von Djordje Jovanovic gegen Luzern am DonnerstagabendKEYSTONE/MICHAEL BUHOLZERAls der Moderator des Stadion-TV nach dem 1:1 gegen Luzern am Donnerstagabend darauf hinwies, dass der FC Basel dank dem einen Punkt in der Tabelle gleich zwei Ränge gutgemacht hat, gab es von den Zuschauerrängen doch noch die Pfiffe, von denen die Spieler zuvor verschont geblieben waren.
Wie schon in der Vergangenheit muss damit unter Degen der Coach den Kopf hinhalten, weil das vermeintliche Potenzial der Mannschaft nicht ausgeschöpft wurde. Keine Frage: Fünf Punkte aus sieben Meisterschaftsspielen sind viel zu wenig für den FC Basel. Das frühe Out im Europacup war nach dem Coup in der letzten Conference League eine schwerer Schlag. Bis zu einem gewissen Grad muss Schultz dafür gerade stehen.
«Niemand muss sich etwas vorwerfen lassen», betonte Captain Taulant Xhaka. Es schien ein Schritt in die richtige Richtung vor dem bereits am Sonntag gegen Lausanne-Ouchy anstehenden nächsten Heimspiel. Ob nun unter Vogel alles besser wird, ist fraglich. Als der Deutsche letzte Saison nach der Entlassung von Alex Frei einsprang, bestand sein grosses Verdienst darin, den Höhenflug in der Conference League initiiert und begleitet zu haben.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Konsequenzen des zu grossen Umbruchs beim FCBDer FC Basel ist mit dem Versuch, in fast komplett neuer Zusammensetzung Erfolg zu haben, früh gescheitert. Trainer Timo Schultz zahlt zumindest zum Teil den Preis für die Fehler anderer.
Read more »
FCB gegen Luzern: Das sind die Noten zum 1:1-Remis im JoggeliDer FC Basel zeigt gegen Luzern eine Leistungssteigerung, für den Sieg reicht diese aber noch nicht. Stürmer Thierno Barry zieht einen schwachen Abend ein.
Read more »
FCB-Führung erklärt Entlassung - «Die nackten Ergebnisse waren einfach denkbar schlecht»Die FCB-Führung begründet die Entlassung von Timo Schultz mit denkbar schlechten Ergebnissen – und dem neuen Modus.
Read more »
So reagieren die Gewerkschaften und die Verbände auf die angekündigten Massenentlassung der St.Galler SpitalverbundeAm Donnerstagmorgen wurde bekannt, dass die St.Galler Spitäler ihre Kosten senken müssen. Deswegen werden über die nächsten Monate und Jahre insgesamt 440 Stellen gestrichen. Eine Massnahme, die bei den Verbänden auf Unverständnis stösst.
Read more »