Die Mitglieder aller Gremien bekommen für ihre Arbeit vorgeschriebene Aufwandsentschädigungen. Auch die Fraktionen erhalten Gelder. Eine Aufschlüsselung.
Paderborn. Kommunalpolitik ist ein Teil aktiver und wichtiger Bürgerbeteiligung. Zugleich ist es ein Engagement, das die Stadt Paderborn jedes Jahr eine hohe Summe kostet. Zuletzt hatte ein Post von Die Fraktion zu den 2021 und 2022 gezahlten Geldern die Gemüter erregt, da hier fast 160.000 Euro geflossen seien. Außerdem machte die AfD die beantragten Kosten für die sachkundigen Bürgerinnen und Bürger in Fraktionssitzungen zum Thema.
Was die Fraktionen erhalten In der jüngsten Ratssitzung machte ein alter Post von der Partei „Die Fraktion“ die Runde zu insgesamt 158.754,02 Euro, die sie in den letzten zwei Jahren bekommen habe. Kann das sein? „Die Summe kann von der Stadt Paderborn nicht berechnet werden, da der Betrag Zahlungen von Dritten beinhaltet, wie zum Beispiel Entschädigungen an Aufsichtsratsmitglieder“, erklärte Jens Reinhardt, Sprecher der Stadt Paderborn auf Nachfrage.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hohe Kosten für Kommunalpolitik in PaderbornDie Stadt Paderborn gibt jedes Jahr eine hohe Summe für die Aufwendungen der Fraktionen und Ratsmitglieder aus. Die genauen Kosten wurden nun aufgeschlüsselt.
Read more »
Update: Erste Erkenntnisse zur Brandursache nach Feuer in Paderborner WohnhausZwei Menschen verletzten sich bei einem Wohnungsbrand im Westen der Südstadt. Ein Bewohner rettet sich mit einem Sprung aus der erstem Etage.
Read more »
Grossverdiener: Millionen für die Formel-1-StarsWieviel die GP-Stars für ihre Dienste kassieren, wissen nur wenige Eingeweihte. An Ranglisten der Formel-1-Grossverdiener fehlt es dennoch nicht. Und den ersten Platz besetzt wenig überraschend Champion Lewis Hamilton.
Read more »
Rekordstart für Five Nights at Freddy's: Horrorfilm spült 130 Millionen US-Dollar in die KassenDer Horrorfilm 'Five Nights at Freddy's' erreicht einen Rekordstart mit einem Einspielergebnis von 130 Millionen US-Dollar weltweit. Regisseurin Emma Tammi bricht den bisherigen Rekord für den besten weltweiten Kinostart eines Horrorfilms im Jahr 2023.
Read more »
Starke Schwankungen am Markt und positive Wirtschaftsdaten aus den USADie vergangene Woche am Markt war von starken Schwankungen geprägt, verursacht durch enttäuschende Unternehmensergebnisse, die mehrheitlich negativ sanktioniert wurden. Gleichzeitig prasselten positive Wirtschaftsdaten aus den USA auf die Investoren ein, welche so interpretiert wurden, als dass die Fed die Zinssätze erneut anheben wird. Die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten sind durch die wirtschaftlichen Sorgen etwas in den Hintergrund gedrängt worden, weshalb die Ölpreise unter die Marke von 90,- USD fallen konnte. Die Erhöhung der wöchentlichen US-Lagerbestände drückte die Preise ebenfalls. Ein Highlight der Woche war die Prognose der Internationalen Energieagentur, die einen Höhepunkt der globalen Ölnachfrage bis 2030 vorhersagt. In London blieb Kupfer trotz der noch undurchsichtigen Wirtschaftslage sowohl in China als auch Europa und den USA stabil. Neueste chinesische Statistiken zeigen allerdings einen Nachfragerekord im September. Die Tonne Kupfer wird mit derzeit mit rund 7.950,- USD gehandelt. Gold notierte zum Wochenschluss sogar bei über 2.000,- USD je Feinunze und untermauert damit seinen Status als sicherer Hafen.
Read more »