Die Jungen Grünen fordern Urban Frye zum Rücktritt auf

South Africa News News

Die Jungen Grünen fordern Urban Frye zum Rücktritt auf
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 59%

Die Jungpartei kritisiert, dass der Stadtluzerner trotz Differenzen mit der Partei erneut als Kantonsrat kandidierte.

Bild: Roger Grütter . Die Jungen Grünen Kanton Luzern gehen jetzt noch weiter: Sie fordern Frye zum Rücktritt auf. Indem er aus der Fraktion ausgetreten anstatt zurückgetreten sei, stelle er sein persönliches Interesse vor die Interessen der Partei, lässt sich Co-Präsident Julian Gerber zitieren.

Die Listenverbindung mit den Jungen Grünen habe dazu geführt, dass die Grünen im Wahlkreis Luzern Stadt ihre fünf Sitze halten konnten. Ausgerechnet auf diesem fünften Sitz sei Urban Frye gewählt worden. Die Wählerinnen und Wähler hätten den Jungen Grünen ihre Stimme gegeben, nicht einen Fraktionslosen.

Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

«Klima in den Bundesrat»: Die klandestine Operation der Grünen ist von langer Hand geplant«Klima in den Bundesrat»: Die klandestine Operation der Grünen ist von langer Hand geplantDie Grünen wollen bei den Bundesratswahlen im Dezember der FDP einen Sitz abjagen, bereits kursieren Namen von Kandidaten. Ihre Ausgangslage ist aber schlecht. Die Fraktionschefin begründet die Strategie – und warum die Grünen nicht früher angegriffen haben.
Read more »

Die Grünen wollen bei den Bundesratswahlen einen FDP-Sitz angreifenDie Grünen wollen bei den Bundesratswahlen vom 13. Dezember einen FDP-Sitz angreifen. Ein möglicher Kandidat ist der Glarner Ständerat Mathias Zopfi.
Read more »

Grüne Bundesratskandidatur: Nach der grossen An­kündigung zögern die grünen Hoffnungs­trägerGrüne Bundesratskandidatur: Nach der grossen An­kündigung zögern die grünen Hoffnungs­trägerDie Grünen wollen der FDP einen Bundesratssitz abjagen. Aber wer für die Ökopartei in den Ring steigt, ist noch mehr als offen.
Read more »

Angriff der Grünen: Trotz Wahlniederlage wollen sie einen Sitz im BundesratAngriff der Grünen: Trotz Wahlniederlage wollen sie einen Sitz im BundesratDie Grünen kandidieren trotz ihrer Wahlniederlage für einen Sitz im Bundesrat und wollen der FDP einen der beiden Sitze abjagen. Die FDP zeigt sich unbeeindruckt und betont, dass die Grünen nicht zu den vier grössten Parteien gehören, die Anrecht auf einen Sitz im Bundesrat hätten. Die SP muss nun entscheiden, ob sie die grüne Kandidatur unterstützt.
Read more »

Die Schweiz übersteht den ersten Winter der Energiekrise unbeschadetDie Schweiz übersteht den ersten Winter der Energiekrise unbeschadetDie Schweiz hat den ersten Winter der Energiekrise unbeschadet überstanden. Doch eine Mangellage ist weiterhin möglich. Wir zeigen, auf welche Werte es ankommt und wo diese derzeit stehen.«Klima in den Bundesrat»: Die klandestine Operation der Grünen ist von langer Hand geplant – und wirkt trotzdem improvisiert Die Grünen wollen bei den Bundesratswahlen im Dezember der FDP einen Sitz abjagen, bereits kursieren Namen von Kandidaten. Ihre Ausgangslage ist aber schlecht. Die Fraktionschefin begründet die Strategie – und warum die Grünen nicht früher angegriffen haben.Der Abtwiler Thomas Locher träumt vom Durchbruch als Musiker – einer seiner Songs hat zumindest schon eine halbe Million Klicks auf Youtube Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Read more »

Grüne Bundesratskandidatur: konsequent, aber chancenlosGrüne Bundesratskandidatur: konsequent, aber chancenlosDie Grünen treten zur Bundesratswahl an
Read more »



Render Time: 2025-02-27 04:50:03