Die britische Polizei ermittelt gegen J. K. Rowling. Grund: Die Harry-Potter-Erfinderin besteht darauf, dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt

South Africa News News

Die britische Polizei ermittelt gegen J. K. Rowling. Grund: Die Harry-Potter-Erfinderin besteht darauf, dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 87%

Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling könnte das Ziel der absurdesten polizeilichen Ermittlungen seit langem werden. Die 58-jährige Engländerin ist wohl die mächtigste Stimme der Welt, wenn es darum geht, für Frauen einzutreten und Frauenräume vor Männern (auch vor Transgender-Frauen) zu schützen. Ihre Kritiker bezeichnen sie deshalb als «transphob».

Die britische Polizei ermittelt gegen J. K. Rowling. Grund: Die Harry-Potter-Erfinderin besteht darauf, dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt

Aber in Wirklichkeit besteht Rowling bloss auf der Grundlage jedes menschlichen Lebens – dass sich Männer und Frauen biologisch unterscheiden. Doch in den Zeitgeist passt diese eigentlich triviale Feststellung nicht. In Grossbritannien können Menschen wegen «Feindseligkeit aufgrund ihrer Transgender-Identität» strafrechtlich verfolgt werden, heisst es in demselben TV-Bericht. Oder mit anderen Worten: Ein Hoch auf die helvetische Meinungsfreiheit. Stellen Sie sich vor, Sie werden verhaftet, weil Sie sich weigern zu glauben, dass ein Mann eine Frau ist.

101 Kommentare zu “Die britische Polizei ermittelt gegen J. K. Rowling. Grund: Die Harry-Potter-Erfinderin besteht darauf, dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt”"Ein Hoch auf die helvetische Meinungsfreiheit. Stellen Sie sich vor, Sie werden verhaftet, weil Sie sich weigern zu glauben, dass ein Mann eine Frau ist." Das ist nur eine Frage der Zeit.Biologisch gibt es zwei Geschlechter.

Lassen wir doch bitte jedem seine sexuelle Orientierung - soweit es im partnerschaftlichen Kontext einvernehmlich geschieht. Das klammert unbedingt zB jede Form von Pädophilie aus.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum St.Galler WahlsonntagDie Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum St.Galler WahlsonntagWer hat am St.Galler Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken sowie Impressionen aus dem Pfalzkeller.
Read more »

Die Schweizer Künstlerin Mona Caron malt die Natur in die StadtDie Schweizer Künstlerin Mona Caron malt die Natur in die StadtSeit über 20 Jahren verschönert die Tessinerin Mona Caron Wände in San Francisco, aber auch in Sao Paolo, Mumbai, New York… oder Le Locle.
Read more »

Die «grösste Immobilienkrise» seit 15 Jahren trifft jetzt die Banken: Kommt die erste Leitzinssenkung im März?Die «grösste Immobilienkrise» seit 15 Jahren trifft jetzt die Banken: Kommt die erste Leitzinssenkung im März?Bei den Banken scheint die Krise von letztem Jahr doch nicht ausgestanden. Sie war womöglich bloss das Anfangskapital einer Saga, die sich 2024 fortsetzt.
Read more »

IG Bauernunternehmen: «Wir wären gerne KMUs, aber können keine sein»IG Bauernunternehmen: «Wir wären gerne KMUs, aber können keine sein»Die Intreressensgemeinschaft zeigt Verständnis für die Bauernproteste und fordert mehr Anerkennung für die produzierende Landwirtschaft.
Read more »

Die U21 des FCSG will den Aufwärtstrend bestätigen – die Partie gegen Biel am Samstag im LivestreamDie U21 des FCSG will den Aufwärtstrend bestätigen – die Partie gegen Biel am Samstag im LivestreamNachdem der St.Galler Nachwuchs am vergangenen Wochenende gegen Lugano den zweiten Auswärtssieg in Folge feiern konnte, folgt gegen Biel der nächste Test. Da man sich zuletzt zu Hause schwer tat, wäre ein Erfolg in einem Heimspiel wichtig.
Read more »

Muss sich die Schweiz um die Braune Kuh Sorgen machen?Muss sich die Schweiz um die Braune Kuh Sorgen machen?Laut Bundesamt für Landwirtschaft steht es um den Braunvieh-Bestand «kritisch». Martin Rust, Direktor von Braunvieh Schweiz, ordnet diesen Gefährdungsstatus im Interview ein.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 12:57:52