Erfurt (ots) - Mit erweiterten Features und einem umfangreichen Redesign ist die Usability der neuen KiKA-Player-App intuitiver für Kinder nutzbar und garantiert Eltern einen geschützten Medienraum. In
Mit erweiterten Features und einem umfangreichen Redesign ist die Usability der neuen KiKA-Player-App intuitiver für Kinder nutzbar und garantiert Eltern einen geschützten Medienraum. In werbefreier Umgebung können Kinder ihre Lieblingsangebote aus der öffentlich-rechtlichen Formatwelt jederzeit und von überall entdecken. Mit über 3,4 Millionen Downloads ist das Streaming-Angebot erfolgreich bei Kindern von drei bis 13 Jahren.
- Leichter Zugang zu barrierearmen Inhalten mit Untertiteln, Audiodeskription und in Deutscher Gebärdensprache"Kein Angebot für Kinder beinhaltet so vielfältigen und hochwertigen Content und bietet zudem einen solch sicheren Wohlfühlraum wie der KiKA-Player.
2023 fanden 62 Prozent der befragter Sechs- bis 13-Jährigen KiKA"richtig gut", 23 Prozent nannten KiKA als ihr persönliches Lieblingsmedienangebot. Damit lag das KiKA-Gesamtangebot auf Platz 1, vor Netflix und Super RTL. 75 Prozent der Eltern halten KiKA für gut geeignet für ihr Kind - mit deutlichem Abstand vor weiteren Anbietern.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
KiKa-Chefin im Kinder-Interview: »Kinder haben ein Recht auf gutes Fernsehen«Woher wissen Erwachsene, was junge Menschen im Fernsehen gucken wollen? Das haben Nelly und Henriette, beide 13, Astrid Plenk gefragt, die Programmgeschäftsführerin des KiKa.
Read more »
Neu in der KiKA-Quiz App: Über 800 Fragen zur digitalen (Lebens-)Welt / Medienkompetenzvermittlung mit 'Team Timster'-SpezialErfurt (ots) - Kinder auf ihrem Weg zu eigenverantwortlichen Mediennutzenden zu begleiten und ihnen unterhaltsam Medienwissen zu vermitteln, geht nun spielend in der KiKA-Quiz App. Ein neues Themenspezial
Read more »
Kika-Chefin Plenk leitet künftig MDR-Landesfunkhaus ThüringenAstrid Plenk, die seit 2018 den Kinderkanal geführt hat, übernimmt schon ab April beim MDR die Leitung des Landesfunkhauses Thüringen. Die Stelle war seit dem Abschied von Boris Lochthofen Ende letzten Jahres vakant.
Read more »
Kika erhält ab April eine kommissarische DoppelspitzeWeil die aktuelle Kika-Chefin Astrid Plenk schon in wenigen Tagen zum MDR wechselt, um dort das Landesfunkhaus Thüringen zu leiten, muss beim öffentlich-rechtlichen Kindersender vorerst eine kommissarische Lösung her.
Read more »
KiKA im Livestream | ZDFmediathekDie Sendungen des TV-Programms im Live-TV
Read more »
Scheidende Kika-Chefin: 'Wir lagen teilweise vor ProSieben'Mehr als sechs Jahre lang hat sie den Kika geleitet, nun wechselt Astrid Plenk ins MDR-Landesfunkhaus Thüringen. Im DWDL.de-Interview spricht Plenk über den Wechsel, ihre Ambitionen und die Zeit beim öffentlich-rechtlichen Kinderfernsehen.
Read more »