Sébastien Loeb hat sich auch auf der zweiten Prüfung der Rallye Deutschland von seinen Verfolgern abgesetzt.
Sébastien Loeb scheint bei der Rallye Deutschland das Wort Zurückhaltung, dies gerade im Hinblick auf die Weltmeisterschaft, nicht zu kennen. Der siebenmalige Deutschland-Sieger setzte auch auf der zweiten Entscheidung, der 23,09 km langen Prüfungt «Grafschaft Veldenz», die nächste Bestmarke und vergrösserte damit seinen Vorsprung zu seinem Citroën-Teamkollegen Dani Sordo auf 6,7 Sekunden.
Die erste Entscheidung sorgte schon für einige Rückschläge, so auch bei Petter Solberg im privaten Citroën C4. Wegen eines Reifenschadens hinten rechts und einem daraus resultierenden Wechsels verlor er fast drei Minuten. «Es geschah in einer Linkskurve, als der Reifen sich einfach von der Felge löste», erklärte Solberg sein frühes Missgeschick.
Noch schlimmer traf es dort Aaron Burkart, der in Suzuki Swift eigentlich bei seinem Heimspiel hoffte, die Tabellenführung in der Junior-WM wieder übernehmen zu können. Das darf er nun vergessen. Bei einem Ausrutscher beschädigte er stark die Swift-Front und musste zudem noch den linken Vorderreifen wechseln, Zeitverlust ca. 15 Minuten. Nach dem Unfall seines Titelrivalen Kevin Abbring im Renault Clio wurde die Prüfung unterbrochen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM-Coup: Legende Sébastien Loeb startet im FerrariDie DTM begrüßt einen großen Namen: Rallye-Legende Sébastien Loeb feiert sein Debüt in der Traditions-Rennserie, er springt beim Auftakt in Portimão in den Ferrari von AF Corse.
Read more »
Rallye Deutschland mit längster WM-PrüfungDie Rallye-WM kehrt nach Deutschland zurück - die Vorbereitungen für die Veranstaltung 2010 laufen auf Hochtouren.
Read more »
Loeb und Hyundai beenden vertragsgemäß ZusammenarbeitSébastien Loeb und Hyundai beenden zum Saisonende vertragsgemäß ihre zweijährige Zusammenarbeit, vorerst in der Türkei letztes WM-Podium für Loeb, ab 2021 im Rally Raid und bei der Dakar mit Prodrive.
Read more »
Vettel lobt Loeb und umgekehrtDer frischgebackene dreifache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel lobt den neunfachen Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb, und umgekehrt.
Read more »
- Loeb: «Ich hatte einen guten Tag»Bei der 43. Rallye Dakar in Saudi-Arabien hat der neunfache Rallye-Rekordchampion Sébastien Loeb bei der Offroad-Premiere des Prodrive Hunter einen großen Sprung nach vorne gemacht.
Read more »
Loeb: 'Vielleicht ein oder zwei Rallyes im Jahr 2018'Der neunfache Rallye-Rekordchampion Sébastien Loeb möchte für einige Gastauftritte in die Rallye-Weltmeisterschaft 2018 mit Citroën zurückkehren, sofern es sein Engagement bei Peugeot zulässt.
Read more »