Aus für die Partner-Bahncard: Die DB_Bahn schafft zum 1. April das vergünstigte Angebot ab. Was Kunden jetzt wissen müssen:
Laut einer Mitteilung von Pro Bahn führt der Konzern zudem noch den"komplizierten Prozess" als Grund dafür an, dass die Partner-Bahncard nun abgeschafft wird
- angeblich hatte die DB zuvor auf Twitter auf entsprechende Kundenanfragen dementsprechend geantwortet."Wenn der Verkauf eines Produkts wegen eines unbrauchbaren Prozesses nicht läuft, sollte man den Prozess verbessern und nicht das Produkt einstampfen", kritisiert Lukas Iffländer, Vize-Vorsitzender von Pro Bahn.
Wer eine volle Erwerbsminderung oder eine Schwerbehinderung mit einem Grad der Behinderung von mindestens 70 nachweisen kann, der kann ebenfalls eine Bahncard zu vergünstigten Konditionen beantragen.Pro-Bahn-Tarifexperte Jörg Bruchertseifer kritisiert das Vorgehen des Schienenkonzerns scharf:"Nach der Preiserhöhung im Dezember 2021 stellt die Abschaffung der Partner-Bahncards für die treuesten Bahnfahrgäste eine weitere versteckte Preiserhöhung dar.