Deshalb streicht FCB-Coach Celestini Torjäger Barry gegen Lugano aus dem Kader

South Africa News News

Deshalb streicht FCB-Coach Celestini Torjäger Barry gegen Lugano aus dem Kader
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Thierno Barry figuriert nicht im Basler Aufgebot gegen Lugano.Thierno Barry figuriert für das erste Heimspiel der neuen Saison nicht im Aufgebot des FC Basel. Im Interview mit blue Sport erklärt Trainer Fabio Celestini den Grund hinter der überraschenden Massnahme.Vor fünf Monaten lässt FCB-Trainer Fabio Celestini Thierno Barry und Renato Veiga für den so wichtigen Cup-Viertelfinal gegen Lugano auf die Ersatzbank.

Celestini macht damals klar, dass er solche Vorfälle nicht tolerieren kann und künftig gleich handeln würde. Wer hätte gedacht, dass sich Barry fünf Monate später gegen den gleichen Gegner den gleichen Fehler nochmals leistet? Celestini kennt auch diesmal kein Pardon und streicht den Stürmer für das erste Super-League-Heimspiel der Saison aus dem Kader.Im vergangenen Februar steht für den FC Basel der so wichtige Cup-Viertelfinal gegen Lugano an. Die erste Überraschung aus FCB-Sicht gibt es dabei schon vor dem Anpfiff. Denn sowohl Stürmer Thierno Barry als auch Mittelfeldspieler Renato Veiga sitzen nur auf der Ersatzbank. Der Plan geht prompt in die Hose.

Der FCB scheidet im Penaltyschiessen aus, nachdem der in der Pause eingewechselte und offensichtlich angestachelte Barry den FCB mit einem Doppelpack noch in die Verlängerung gerettet hat. Und Trainer Fabio Celestini muss sich nach dem Schlusspfiff der Frage stellen, wieso er die formstarken Leistungsträger zu Beginn auf die Bank setzte. Der Grund: Die beiden erschienen am Morgen des Spiels zu spät zum Training.«Wir sind eine Mannschaft und haben Regeln.

blue Sport Experte Rolf Fringer macht im Super-League-Studio klar: «Ich verstehe es nicht. Dass er reagieren muss als Trainer, ist klar.» Es gäbe aber andere Optionen, die Spieler zu bestrafen. «So schwächst du deine eigene Mannschaft, wenn ich einen rausnehme, der im letzten Match zwei Tore geschossen hat», sagt Fringer und fügt an: «Ich würde ihnen das Messer an den Hals setzen und eine Trotzreaktion erwarten – und nach dem Spiel bestrafen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fabio Celestini lehnte das erste Verlängerungsangebot von FCB-Präsident Degen abFabio Celestini lehnte das erste Verlängerungsangebot von FCB-Präsident Degen abAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Maissen-Kolumne: FCB hat schon Messer am Hals – auch wegen CelestiniMaissen-Kolumne: FCB hat schon Messer am Hals – auch wegen CelestiniDer FCB startet gegen Lausanne mit einem schlimmen Auftritt in die neue Saison. Nau.ch-Kolumnist Erni Maissen kritisiert auch Trainer Fabio Celestini.
Read more »

Das neue FCB-Trikot 24/25 ++ Veigas Abschiedsgruss ++ FCB-Frauen bei ihren NationalteamsDas neue FCB-Trikot 24/25 ++ Veigas Abschiedsgruss ++ FCB-Frauen bei ihren NationalteamsAktuelles, Gerüchte, Resultate und Hintergründe: Alles zum FC Basel erfahren Sie hier aus erster Hand in unserem Live-Blog.
Read more »

– Celestini: «Wir bleiben bei unserem Weg»– Celestini: «Wir bleiben bei unserem Weg»Der Saisonauftakt war für den FCB ernüchternd. Enttäuscht war Trainer Fabio Celestini vor allem wegen der Mentalität. Nun wartet Vizemeister Lugano.
Read more »

Podcast zum Schweizer Fussball «Celestini hat seine Spieler im Stich gelassen»Podcast zum Schweizer Fussball «Celestini hat seine Spieler im Stich gelassen»Muss YB auf dem Transfermarkt aktiv werden? Hat der FCB in der Sommerpause alles vergessen? Wer von den Neuen beim FCZ überzeugt? Und wieso macht sich GC kleiner als es ist? Hören Sie die «Dritte Halbzeit».
Read more »

– Fabio Celestini: «Wir überlegen immer zu viel»– Fabio Celestini: «Wir überlegen immer zu viel»Lausanne-Sport überrollt den FC Basel in der ersten Halbzeit. Schon in der zweiten Minute fällt das erste Tor – es folgen weitere.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 19:55:55