Kriminelle Türken ausschaffen – und SVP wählen: Das lässt Glarner die Basta-Politikerin mithilfe KI sagen. Das geht gar nicht – befinden Oliver Sterchi und Sebastian Briellmann im Gespräch.
«Ich heisse Sibel Arslan von den Grünen. Und ich will, dass alle kriminellen Türken ausgeschafft werden! Bitte wählen Sie bei den eidgenössischen Wahlen SVP. Und schreiben Sie Andreas Glarner zweimal auf Ihre Liste.»
So klingt ein Video mit dem Konterfei Arslans und ihrer Stimme. Veröffentlicht vom Aargauer SVP-Nationalrat – immerhin mit dem Zusatz, dass es sich dabei um eine mit künstlicher Intelligenz erschaffene Datei handelt. Glarner meint dazu, dass Arslan dies sagen müsste, wenn sie ehrlich wäre. In dieser «BaZ direkt»-Folge kommen Oliver Sterchi, stellvertretender Ressortleiter Region, und Autor Sebastian Briellmann zum Schluss: Das geht gar nicht. Dieses Negativ-Campaigning ist nicht Schweiz-like. Zudem: Wie gefährlich ist KI ganz generell für die Gesellschaft? Oder kann KI auch positiv eingesetzt werden?
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wahlen 2023: Das sind die Glarner Kandidierenden für den StänderatWer kandidiert überhaupt alles für den Ständerat und was sind die jeweiligen Positionen? Hier finden Sie eine kurze Übersicht.
Read more »
Glarner SP will nach Erdrutsch in Schwanden einen Katastrophenfonds einrichtenDie SP Glarus will zehn Millionen Franken für die Bewältigung von Naturkatastrophen auf die Seite legen. Das Geld soll auch jenen zugutekommen, die in Schwanden vom Rutsch betroffen sind.
Read more »
Die Jäggi-Schwestern räumen am Glarner Sommercupfinal in Näfels abDie Dominanz der Frauen am Final des Glarner Sommercups ist beeindruckend, Barbara Schläpfer bei der Elite und Vivien Jäggi beim Nachwuchs triumphieren. Ernst Zellweger siegt bei den Auflageschützen.
Read more »
Glarner Wolfsrudel dürfen reguliert werdenDas Bundesamt für Umwelt hat am 16. Oktober 2023 seine Zustimmung für die Regulierung des Kärpfrudels und des Schiltrudels erteilt.
Read more »
Glarner Wölfe dürfen geschossen werden: Bund bewilligt GesucheWenige Tage nachdem Wölfe in Elm sieben Alpakas getötet haben, bewilligt der Bund zwei Regulierungsgesuche des Kantons Glarus. Drei Jungtiere dürfen erlegt werden. Ein weiteres Gesuch ist offen.
Read more »