Der Kramaric-Komplex - Hoffenheims Angreifer verschießt schon den zweiten Strafstoß in dieser Saison BL
Es ist schon kurios. In der Vorsaison war der TSG Hoffenheim kein einziger Elfmeter zugesprochen worden. In der laufenden Spielzeit nach sechs Spielen schon zwei, doch beide verschoss. Schon im ersten Heimspiel gegen Bochum hatte der Toptorjäger die große Gelegenheit vergeben, die Kraichgauer, die zuvor einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatten, in Führung zu schießen. Damals scheiterte Kramaric am hervorragend reagierenden VfL-Keeper Manuel Riemann.
Es ist offensichtlich etwas durcheinandergeraten im Selbstverständnis, in der Selbstsicherheit und bei den Abläufen dieses vormals so sicheren Schützen vom Elfmeterpunkt. Kramaric ist schließlich nicht einer derjenigen, die sich weit vor dem Schuss für eine Ecke entscheiden, um den Ball möglichst hart und platziert ins fest fixierte Ziel zu bugsieren.
"Er hat in der Vergangenheit sehr gute Elfmeter geschossen", hielt Trainer André Breitenreiter fest, ließ aber offen, ob Kramaric auch beim nächsten Mal wieder antreten darf und wird."Jetzt hat er zum zweiten Mal in Folge nicht getroffen. Grundsätzlich halte ich es so, dass die Spieler antreten sollen, die sich am besten fühlen. Das werden wir mal thematisieren, wenn das nächste Spiel ansteht.
Zweimal waren seine jüngsten Fehlschüsse unterm Strich auch folgenlos geblieben, gegen Mainz korrigierte Kramaric seinen Fehlschuss höchstpersönlich und schoss die TSG wenig später doch noch in Führung mit einem technisch anspruchsvollen Seitfallzieher mit dem schwächeren linken Fuß."Ich freue mich, dass ich nach meinem verschossenen Elfmeter der Mannschaft noch mit einem Tor helfen konnte. Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben.
Und sollte die TSG schon kommenden Sonntag im nächsten Heim- und Spitzenspiel gegen den SC Freiburg erneut einen Elfmeter bekommen, wird Kramaric sicher ebenso spontan wie beim Abschluss entscheiden, ob er antritt oder nicht. Für Robert Skov ist die Sache längst entschieden. Die Frage nach dem nächsten Hoffenheimer Elfmeterschützen beantwortete der Däne ohne nachzudenken:"Andrej Kramaric".
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
messerangriff auf 26-jährige: opfer wieder bei bewusstseinNach einem Messerangriff in einem Verdener Verbrauchermarkt ist das lebensgefährlich verletzte Opfer wieder bei Bewusstsein.
Read more »
Mit einem Ablenkungsmanöver sorgte die Ukraine für den Durchbruch im OstenDie Russen hätten gedacht, die Ukrainer würde ihre Gegenoffensive starten, doch nun erzielen sie enorme Geländegewinne im Osten. Das sei so geplant gewesen, sagen ukrainische Spezialkräfte nun. Die groß angekündigte Offensive im Süden sei ein Ablenkungsmanöver von der echten im Osten gewesen.
Read more »
„Wir bewegen uns in einem Spannungsfeld“: Brandenburg kritisiert Berliner Pläne für NachfolgeticketBrandenburgs Verkehrsminister Beermann häft das Vorgehen des Nachbarlands beim 9-Euro-Fahrschein für fragwürdig – sieht aber auch Hürden für ein gemeinsames Ticket.
Read more »
Deutschland bei der Basketball-EM: Zwei Spiele in einemDas deutsche Basketball-Nationalteam spielt Montenegro in Halbzeit eins schwindlig, lässt dann bis zum 85:79-Sieg aber stark nach. Nun muss das Team sich steigern – und womöglich auf Franz Wagner verzichten.
Read more »
(S+) »Die kämpfen auf einem Schlachtfeld ohne Schützengräben« - Feuerökologe über WaldbrändeTrockene Böden, fehlende Schutzzonen und schlechte Kommunikation bei den Einsatzkräften: Forstwissenschaftler Alexander Held sagt bei den Waldbränden für Deutschland Zustände wie in Portugal oder Griechenland voraus.
Read more »
Dieses Offline-Navi für Ihr Handy bekommen Sie mit einem Trick kostenlosWer in Deutschland unterwegs ist, hat nicht unbedingt immer Netz. Darum ist ein Offline-Navi praktisch, um den Weg trotzdem zu finden. Mit einem kleinen Trick bekommen Sie eine Premium-App kostenlos und sparen so 25 Euro.
Read more »