Der Fall Aiwanger zeigt: Wenn es darum geht, einen als «rechts» gebrandmarkten Minister zu Fall zu bringen, sind in Deutschland offenbar alle Mittel erlaubt

South Africa News News

Der Fall Aiwanger zeigt: Wenn es darum geht, einen als «rechts» gebrandmarkten Minister zu Fall zu bringen, sind in Deutschland offenbar alle Mittel erlaubt
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 87%

Datenschutz- und Persönlichkeitsrechte gelten in Deutschland als heilig. Fast jedenfalls. Sobald es um politisch verdächtige Personen geht, sehen Politiker, Beamte und Medien das etwas anders. Im Fall des bayerischen Wirtschaftsministers und Chefs der Freien Wähler Hubert Aiwanger fand nicht nur ein antisemitisches Flugblatt den Weg zur Redaktion der Süddeutschen Zeitung, das Aiwanger zugeschrieben werden sollte. […]

Die Kommentare auf weltwoche.de dienen als Diskussionsplattform und sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird. Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird.

Die Kommentarspalten sind artikelbezogen, die thematische Ausrichtung ist damit vorgegeben. Wir bitten Sie deshalb auf Beiträge zu verzichten, die nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Online-Redaktion behält sich jedoch vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Es besteht grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Top-Ökonom warnt vor verschärfter Wirtschaftskrise in Deutschland und fordert IndustriestrompreisTop-Ökonom warnt vor verschärfter Wirtschaftskrise in Deutschland und fordert IndustriestrompreisDer Ökonom Jens Südekum warnt vor einer Verschärfung der Wirtschaftskrise in Deutschland.
Read more »

Hetzschrift-Skandal um Vize-Ministerpräsident Aiwanger erschüttert BayernHetzschrift-Skandal um Vize-Ministerpräsident Aiwanger erschüttert BayernBayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger soll als 17-Jähriger eine antisemitische Hetzschrift verfasst – oder zumindest verteilt haben. Nun bekennt sich sein Bruder Helmut dazu.
Read more »

Politskandal in Bayern – Auschwitz-Pamphlet bringt Aiwanger in BedrängnisPolitskandal in Bayern – Auschwitz-Pamphlet bringt Aiwanger in BedrängnisDer bayerische Vize-Ministerpräsident soll als Gymnasiast ein antisemitisches Flugblatt verfasst haben. Seine bisherigen Erklärungen überzeugen nicht.
Read more »

Vuelta: Chaos und Stürze statt Schlagabtausch der SieganwärterVuelta: Chaos und Stürze statt Schlagabtausch der SieganwärterBei der zweiten Etappe der Vuelta hat der Däne Andreas Kron in Barcelona gewonnen.
Read more »

- Antisemitisches Flugblatt: Druck auf Hubert Aiwanger steigt- Antisemitisches Flugblatt: Druck auf Hubert Aiwanger steigtDer Kanzler hat eine schnelle Aufklärung der Antisemitismusvorwürfe gegen Bayerns Vizeministerpräsident gefordert.
Read more »

- Kräuterwelten – Alpen- Kräuterwelten – AlpenIn unzugänglichen Alpentälern hatten die Menschen über Jahrhunderte keine andere Möglichkeit, als auf die Heilkraft der Natur zu vertrauen. Das Kräuterwissen war im Alltag der Bergbewohner verwurzelt, bis es von der Schulmedizin verdrängt wurde. Heute erleben die Kräuter der Alpen eine Renaissance. Für die älteste Enzianbrennerei Deutschlands gräbt Hubsi Ilsanker im Nationalpark Berchtesgaden mit einer Sonderbewilligung nach den geschützten Enzianwurzeln. Seit 400 Jahren ist der Beruf des Wurzelgrabers ein Knochenjob. Der Gelbe Enzian ist eines der bittersten Heilkräuter der Welt. Der Enzianschnaps wird zur Verbesserung der Verdauung und zur allgemeinen Stärkung verwendet. In Graubünden baut die Drogistin Astrid Thurner Edelweiss aus Wildsamen an, um die antioxidativen Wirkstoffe dieser hochalpinen Pflanze für eine Kosmetiklinie zu nutzen. In Heiligenblut am Grossglockner lassen die Frauen an Maria Himmelfahrt Kräuter in der Kirche weihen – ein wiederbelebter Brauch aus vorchristlichen Zeiten.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 02:31:33