Der Prozess im «Fall Hefenhofen» hat am Mittwoch begonnen – hier findest du einen Überblick zum ersten Tag in Arbon.
Der Schweinehandel ist ein Nebenschauplatz im Prozess im «Fall Hefenhofen». Anfang August 2017 war der Hof zwangsweise geräumt worden. Im Zuge der Untersuchungen flog der illegale Handel des Bauern mit den beiden Metzgern – Vater und Sohn – auf.
Der Ankläger forderte die Verurteilung aller drei Beschuldigten wegen Tierquälerei und weiterer Delikte. Die beiden Metzger sollten mit bedingten Freiheitsstrafen von zwölf beziehungsweise neun Monaten bestraft werden. Der Antrag gegen den Hauptbeschuldigten folgt am Freitag, wenn es um die Hauptanklagepunkte geht.
Sie seien an sich gesund, verursachen aber Mehraufwand. Eine Mast lohne sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht. Auch Schlacht-Grossbetriebe seien nicht interessiert. Solche Tiere, die nicht der Norm entsprächen, würden üblicherweise «entsorgt». Bei der Hofräumung waren etwa 80 Tiere vor Ort, sagte die Verteidigerin. Zwei wurden eingeschläfert, 33 geschlachtet, die übrigen zur Weitermast gebracht. Alle seien gesund gewesen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Illegaler Ferkelhandel prägt 1. Prozesstag in ArbonVor dem Bezirkssgericht Arbon TG hat am Mittwoch der mehrtägige Prozess über den so genannten «Fall Hefenhofen» begonnen. Am ersten Tag ging es um den illegalen Handel mit beeinträchtigten Ferkeln. Der Staatsanwalt forderte die Verurteilung, die Verteidiger verlangten Freisprüche der drei Beschuldigten.
Read more »
Internationaler Tag der seltenen Krankheiten: Von keiner Diagnose bis zum teuersten Medikament der WeltSchlieren-Zürich (ots) - Anlässlich des internationalen Tages der seltenen Krankheiten am 28. Februar macht die Stiftung für Menschen mit seltenen Krankheiten auf die...
Read more »
Martinach VS: Einweisung der Fahrenden bei der AnkunftAm Sonntag, den 26. Februar 2023 nachmittags, trafen die Fahrenden wie erwartet mit 45 Wohnwagen in Martinach ein. Gemäss den Weisungen der Kantonspolizei wurden sie in einen Wartesektor geführt, i…
Read more »
187 Milliarden Dollar: Elon Musk ist wieder der reichste Mensch der WeltElon Musk verdrängt den französischen Besitzer von Louis Vuitton, Bernard Arnault, von Platz eins. Ein Schweizer ist beim Bloomberg Billionaries Index erst auf Platz 82 zu finden.
Read more »