Kamala Harris gegen Donald Trump: Das Duell bei der US-Präsidentenwahl steht fest, und das noch vor dem Parteitag der Demokraten in Chicago.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieKamala Harris gegen Donald Trump: Das Duell bei der US-Präsidentenwahl steht fest, und das noch vor dem Parteitag der Demokraten in Chicago.US-Vizepräsidentin Kamala Harris hat sich bei einer Online-Abstimmung der Demokraten die notwendige Mehrheit der Delegiertenstimmen für die Präsidentschaftskandidatur ihrer Partei gesichert.
Die Spitze der Demokratischen Partei hatte allerdings bereits vor Monaten das Prozedere in Gang gesetzt, um die Kandidatenkür vorzuziehen und auf digitalem Weg abzuwickeln. Das hat mit den Fristen in den Bundesstaaten zu tun, bis wann die Parteien ihre Kandidaten bestätigt haben müssen, um auf dem Wahlzettel zu stehen. Insbesondere eine Frist im Bundesstaat Ohio, die vor dem Parteitag auslief, steckte dahinter.
So könnte die 59 Jahre alte Harris etwa bei jüngeren Menschen punkten, die sich zuletzt wenig begeistert vom 81 Jahre alten Amtsinhaber Biden zeigten. Und auch Frauen sowie People of Color könnten sich von der Tochter eines Jamaikaners und einer Inderin eher angesprochen fühlen als von Biden oder Trump – der ist mit seinen 78 Jahren nun der einzige «alte weisse Mann» im Rennen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Demokraten wollen Harris-Nominierung vorziehenEigentlich ist bei den Demokraten ein Parteitag zur Kür des Präsidentschaftskandidaten im August angesetzt. Doch die Partei will ein Votum schon früher. Dahinter steckt ein bürokratisches Problem.
Read more »
Digitale Abstimmung zu Harris-Nominierung startet DonnerstagDie US-Demokraten machen bei der Nominierung von Kamala Harris als Präsidentschaftskandidatin Tempo.
Read more »
Kamala Harris soll genug Delegiertenstimmen für Wahl habenKamala Harris soll über die Unterstützung von genügend demokratischen Delegierten verfügen, um die Nominierung als Biden-Ersatz zu gewinnen.
Read more »
Parteispitze der Demokraten will Biden-Nominierung vorziehenInmitten der Diskussion über Joe Biden treibt seine Partei Pläne voran, um ihn vor dem geplanten Parteitag als Präsidentschaftskandidat zu nominieren.
Read more »
Kamala Harris 2024: Bereits genug Stimmen für NominierungDie wichtigsten Nachrichten und Entwicklungen nach Bidens Rückzug als Präsidentschaftskandidat der Demokraten gibt es im Newsticker.
Read more »
Digitale Abstimmung zu Harris-Nominierung gestartet ++ Biden will Supreme Court reformierenJoe Biden zieht seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahl im November zurück. Das Karussell der möglichen Nachfolger dreht sich. Alle Reaktionen und weiteren Entwicklungen im US-Wahlkampf hier im Ticker.
Read more »