Der Fis-Präsident Johan Eliasch überrascht mit seinen Aussagen zur Verlegung der Skirennen in Sölden. Der österreichische Verband zeigt jedoch Bereitschaft zur Suche nach einer Lösung. Die Planung des Rennkalenders ist ein komplexes Thema mit möglichen Konsequenzen.
Der Weltcup hat begonnen, ein Ende in der Debatte um den alpinen Rennkalender ist aber nicht in Sicht. Fis-Präsident Eliasch überrascht, Generalsekretär Vion erklärt die Komplexität des Themas.„Ich verstehe auch nicht, wer sich im Oktober für Skirennen interessiert und warum wir auf Gletschern ohne Schnee fahren“, sagte Präsident Johan Eliasch vom Weltverband Fis in einem Beitrag des TV-Senders ORF.
Die Aussagen des 61-jährigen Eliasch überraschen. Der ÖSV zeigt aber durchaus Bereitschaft, die Sölden-Klassiker noch etwas später im Jahr stattfinden zu lassen. Man habe sich dem Thema noch nie verschlossen und wolle gemeinsam mit der Fis nach der besten Lösung suchen, erklärte Verbandspräsidentin Roswitha Stadlober laut der österreichischen Presseagentur APA.in den vergangenen Jahren immer lauter.
Gleich im ersten Saisonrennen wird das neue Fluor-Verbot des Skiverbands einer Athletin zum Verhängnis. Ihr Ausrüster spricht von einem „Desaster“.In unserer etwas anderen Rückschau lassen wir den Oktober noch einmal Revue passieren und diskutieren dabei auch über die Dinge, für die im redaktionellen Alltag oftmals kein Platz in der Zeitung ist.Ricardo Pietreczko befindet sich weiter in absoluter Topform.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Türkischer Präsident provoziert Israel: Erdogan und sein Lob der „Freiheitskämpfer“ der HamasDer türkische Präsident positioniert sich als Fürsprecher der Palästinenser und kritisiert Israel. Das tut er auch im Hinblick auf die bevorstehenden türkischen Kommunalwahlen 2024.
Read more »
Stadtrat beschließt Maßnahmen zur HaushaltssicherungDer Beschlussvorschlag der Bürgermeisterin sieht unter anderem eine Erhöhung der Grundsteuer und der Parkgebühren vor.
Read more »
Der Totengräber und der Mord in der KryptaIn Wien des ausgehenden 19. Jahrhunderts ermittelt Inspektor Leopold von Herzfeldt in einem mysteriösen Mordfall, der mit dem Glauben an Geister und dem Verschwinden von Kindern zusammenhängt. Ein spannender und leicht gruseliger Mix, der das verschrobene Wien der Zeit widerspiegelt.
Read more »
Die EU, Palästina und der globale Süden: Der nagende Vorwurf der DoppelmoralDie Uneinigkeit beim EU-Gipfel kostet Europa Einfluss im Nahen Osten. Und nun auch in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern.
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 17:14 Präsident der UN-Generalversammlung: Selbstverteidigungsrecht Israels ist kein Freibrief +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Präsident des Zentralrates der Juden fordert klare Kante von Fridays for Future DeutschlandJosef Schuster, Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, fordert von der deutschen Gruppe von Fridays for Future eine Abkoppelung von der internationalen Organisation und den Abbruch jeglicher Kontakte aufgrund israelkritischer Äußerungen des Weltverbandes.
Read more »