Einhellig fiel das Urteil der Berliner Fraktionen über Putin und seinen Krieg aus. Einige Redner erinnerten an frühere Naivität.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Silke Gebel, Fraktionsvorsitzende der Grünen, wies auf das Leid der Ukrainer hin. Es gebe Angriffe auf Schulen und Krankenhäuser."Die Lage wird von Tag zu Tag schlimmer und es hört nicht auf." Ihr mache das Angst und sie denke dabei auch an ihre Kinder. Gebel fragte:"Wie groß war die Naivität in diesem Land im Umgang mit Putin und Russland?" In Berlin seien alle Flüchtlinge willkommen und sie müssten umfassend versorgt werden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Senat: Erneut mehr als 13.000 Ukraine-Geflüchtete in Berlin angekommenAuf der Flucht vor dem Krieg in der Ukraine sind nach Angaben des Berliner Senats am Montag erneut mehr als 13.000 Menschen nach Berlin gekommen.
Read more »
Viele Menschen aus der Ukraine werden lange in Berlin bleibenBerlin muss sich darauf einstellen, dass die Flüchtlinge aus der Ukraine hier integriert werden müssen. Wie klappt das am besten?
Read more »
Krieg in der Ukraine: Beachvolleyballer bringen Geflüchtete nach BerlinDer russische Angriffskrieg auf die Ukraine hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst - auch bei Beachvolleyball-Bundestrainer Imornefe 'Morph' Bowes, Valentin Begemann und Markus Böckermann. Sie brachten Hilfsgüter an die polnisch-ukrainische Grenze und kamen mit sechs Geflüchteten, darunter ein 16 Monate altes Kind, zurück nach Deutschland.
Read more »
Corona-Pandemie: Was die niedrige Impfquote in der Ukraine für Berlin bedeutetIn der Ukraine sind 35 Prozent der Menschen gegen Corona geimpft – mit Vakzinen, die hier nicht zugelassen sind. Welche Impfpläne werden in Berlin verfolgt?
Read more »
Flucht nach Berlin: Die private Hilfe funktioniert – und die des Senats?Hunderte Berliner helfen Flüchtlingen, die aus der Ukraine in die Stadt kommen. Wie lange halten sie durch – und wann übernimmt der Senat mehr?
Read more »