DAX vor weiterem Kursverlust: Anleger in Alarmbereitschaft!

South Africa News News

 DAX vor weiterem Kursverlust: Anleger in Alarmbereitschaft!
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 wotwitt
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Die Sorgen um den Gaza-Konflikt und dessen mögliche Ausbreitung im Nahen Osten drücken zu Wochenbeginn auf die Stimmung am deutschen Aktienmarkt. Die Sorgen...

Die Sorgen um den Gaza-Konflikt und dessen mögliche Ausbreitung im Nahen Osten drücken zu Wochenbeginn auf die Stimmung am deutschen Aktienmarkt.Trotz der Zurückhaltung der Anleger wird erwartet, dass der DAX leicht über dem Freitagsschlusskurs in den Handel einsteigt, nachdem er vor dem Wochenende bei 14.687 Punkten 0,3 Prozent verlor. Technische Analysten richten ihren Blick auf das letzte Wochen-Tief von 14.

"Die längste Verlustserie seit dem Jahr 2011 hat zwar bislang nicht zu einer Panik geführt. Aber wir beobachten eine ausgeprägte Verunsicherung. An eine Jahresendrallye mag unter den Anlegern bisher noch niemand so recht glauben. Zumindest positioniert sich noch niemand für eine Weihnachtsrallye", schreibt Thomas Altmann, Head of Portfoliomanagement bei QC Partners, in einem Marktupdate.

In den USA schloss die Wall Street am Freitag uneinheitlich. Trotz positiver Prognosen von Technologie-Schwergewichten wie Intel und Amazon, die den Nasdaq-Index stützten, beendeten sowohl der Dow Jones als auch der S&P 500 den Handelstag im Minus.Aus Asien kommen gemischte Signale: Während Shanghai leicht zulegt, verliert der Tokioter Nikkei 1,0 Prozent.

Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Zentralredaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de

Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

wotwitt /  🏆 52. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Starke Schwankungen am Markt und positive Wirtschaftsdaten aus den USAStarke Schwankungen am Markt und positive Wirtschaftsdaten aus den USADie vergangene Woche am Markt war von starken Schwankungen geprägt, verursacht durch enttäuschende Unternehmensergebnisse, die mehrheitlich negativ sanktioniert wurden. Gleichzeitig prasselten positive Wirtschaftsdaten aus den USA auf die Investoren ein, welche so interpretiert wurden, als dass die Fed die Zinssätze erneut anheben wird. Die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten sind durch die wirtschaftlichen Sorgen etwas in den Hintergrund gedrängt worden, weshalb die Ölpreise unter die Marke von 90,- USD fallen konnte. Die Erhöhung der wöchentlichen US-Lagerbestände drückte die Preise ebenfalls. Ein Highlight der Woche war die Prognose der Internationalen Energieagentur, die einen Höhepunkt der globalen Ölnachfrage bis 2030 vorhersagt. In London blieb Kupfer trotz der noch undurchsichtigen Wirtschaftslage sowohl in China als auch Europa und den USA stabil. Neueste chinesische Statistiken zeigen allerdings einen Nachfragerekord im September. Die Tonne Kupfer wird mit derzeit mit rund 7.950,- USD gehandelt. Gold notierte zum Wochenschluss sogar bei über 2.000,- USD je Feinunze und untermauert damit seinen Status als sicherer Hafen.
Read more »

Werbung Gap UpWerbung Gap UpFür dieses Signal und die entsprechende Markterwartung können folgende Produkte interessant sein: 58% Wahrscheinlichkeit für einen 2 % Kursrückgang in den nächsten 2 Handelstagen » ENDLOS TURBO SHORT 16.784,11 OPEN END Hebel etwa bei 6,71 DW9RPC 23% Wahrscheinlichkeit für einen 2 % Kursrückgang in den nächsten 2 Handelstagen » ENDLOS TURBO LONG 12.667,31 OPEN END Hebel etwa bei 7,43 DW6D1J DAX-Analyse für Montag, den 30. Oktober 2023 DAX – Abwärtstrend nimmt Mehrmonatstief ins Visier » Haltebereich liegt bei 14.625 Punkten Ausgehend vom Allzeithoch des 31. Juli bei 16.532 Punkten hat der DAX einen Abwärtstrend mit fallenden Hochs und Tiefs ausgebildet. Das letzte markante Verlaufstief wurde hierbei am 23. Oktober bei 14.625 Punkten ausgebildet. Nach einer untergeordneten Zwischenerholung wurde in der letzten Woche die Basis für die nächste Verkaufswelle gelegt. Bestätigt wird dieses Szenario derzeit vor allem durch die Verkaufssignale des GD 20, GD 50 und GD 200 sowie die sich ausweitenden Bollinger Bänder. Die Kursschwäche am Freitag hat wiederum dazu beigetragen, dass auch die überverkaufte Slow Stochastik wieder ein Verkaufssignal getriggert hat. Es wurde ausgelöst, als die grüne Signallinie des Oszillators unter die rote Linie gesunken ist
Read more »

WoW-Fans warten auf die BlizzCon – Aber eine Ankündigung bereitet große SorgenWoW-Fans warten auf die BlizzCon – Aber eine Ankündigung bereitet große SorgenDie BlizzCon verzichtet dieses Jahr auf eine wichtige Sache - und das bereitet den Fans von World of Warcraft große Sorgen.
Read more »

DAX, Gold, Öl und Aktien: Die wichtigsten News und Analysen auf Ihr Smartphone!DAX, Gold, Öl und Aktien: Die wichtigsten News und Analysen auf Ihr Smartphone!Sie wollen täglich die neuesten Analysen zu DAX, Gold, Öl und Einzelaktien direkt aus dem Handelsraum auf Ihr Smartphone und keine News und Kurschance verpassen? Mit unserem einzigartigen Service sind Sie immer am Puls des Marktes – und das...
Read more »

'7 vs. Wild' bei Amazon: 5 Punkte, die in Staffel 3 für Zündstoff sorgen'7 vs. Wild' bei Amazon: 5 Punkte, die in Staffel 3 für Zündstoff sorgenStaffel drei von '7 vs. Wild' startet bei Freevee, und das ist nur eine von mehreren Änderungen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 19:08:08