Schuld sind steigende Zinsen: Dax fällt auf tiefsten Stand seit November 2020
Der deutsche Leitindex Dax ist wegen Rezessionssorgen am Freitag auf den tiefsten Stand seit November 2020 gefallen. Die jüngste Häufung von Zinserhöhungen großer Notenbanken steckt den Investoren noch in den Gliedern. Bis zum Mittag verlor der Dax 1,31 Prozent auf 12.367 Punkte.
Danach beschleunigte sich die Talfahrt soagr: Mittlerweile steht der Dax nur noch bei 12.200 Punkten , das sind 2,6 Prozent weniger als am Vortag. Auf Wochensicht hat sich für den Index damit ein Verlust von rund vier Prozent angehäuft. Auch an der Wall Street stehen die Signale vor dem Wochenende auf Kurseinbußen angesichts der straffen Geldpolitik der US-Notenbank Fed. Börsenexperten machen weiteres Verlustpotenzial aus.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dax-Marktausblick: Dax höher erwartet - Einkaufsmanager im BlickZum Abschluss einer Börsenwoche voller Notenbank-Entscheide wird der Dax Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge am Freitag höher starten.
Read more »
Dax aktuell : Dax notiert leicht im Minus – Fall unter Jahrestief könnte weiteren Kursrutsch auslösenRezessionssorgen belasten weltweit den Börsenhandel. In den Fokus des deutschen Aktienmarkts rückt am Ende der Handelswoche der diesjährige Tiefpunkt aus dem Juli von 12.390 Punkten.
Read more »
Doha-Abkommen: Der Abzug der Truppen aus Afghanistan unter der LupeEin Untersuchungsausschuss nimmt das Doha-Abkommen und den Abzug der Bundeswehr sowie die Evakuierung weiterer Personen unter die Lupe. Denn: Die Bundesregierung steht wegen möglicher Fehlentscheidungen in der Kritik. Ein Einblick.
Read more »
Herzogin Meghan auf der Beerdigung der Queen: Demütigte sie der Palast mit voller Absicht?Musste sich Herzogin Meghan auf der Beerdigung von Queen Elizabeth eine Demütigung gefallen lassen? Fans sind sich sicher: Sie wurde in der Westminster Abbey mit Absicht von einer Kerze verdeckt.
Read more »
Der autofreie Tag geht an der Mehrheit der Bevölkerung vorbeiStraßen werden zum Spielen gesperrt, die Verkehrssenatorin verteilt „Wimpelketten und Schaumstoffbälle“. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern vollkommen albern, meint Gunnar Schupelius.
Read more »