Mit dem Dreiwochenhoch nähert sich der DAX strategisch bedeutenden Widerständen. Wo diese liegen und ab wo sich die Blicke zunächst wieder Richtung Süden richten sollten: eine Analyse.
Mit dem Dreiwochenhoch nähert sich der DAX strategisch bedeutenden Widerständen. Wo diese liegen und ab wo sich die Blicke zunächst wieder Richtung Süden richten sollten: eine AnalyseMit dem kräftigen Anstieg des DAX auf ein Dreiwochenhoch nahe der 13.500er-Marke ist die August-September-Abwärtswelle aus Fibonacci-Sicht abgehakt. Eine kleine Notierungslücke bei 13.510/13.525 Punkten stellt den nächsten, allerdings nur leichten Widerstand dar.
Sollte das gelingen, wäre eine entscheidende Hürde genommen, um den quälenden Bärenmarkt zu beenden. Ein Gap vom Juni bei 14.121/14.186 Punkten stellt eine weitere, untergeordnete Barriere dar, ehe dann bereits die 200-Tage-Linie als „Scharfrichter“ auf der Agenda stünde. Der strategisch bedeutende Widerstand bewegt sich inzwischen im Bereich der 14.
Interessanter Weise stellt also der waagrechte 14.800er-Bereich einmal mehr eine charttechnisch bedeutende Zone dar. Die kurzfristig positive Stimmung ist intakt, solange der Bereich 13.120/13.180 Punkte behauptet wird. Dort befinden sich eine zuletzt aufgerissene Notierungslücke und zudem der immer wieder charttechnisch bedeutende 55-Tage-Durchschnitt. Darunter gilt weiter das Doppeltief bei gut 12.600 Punkten als Halt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dax-Marktausblick: Dax zur Eröffnung höher gesehen - Ifo-Konjunkturausblick erwartetZum Auftakt der neuen Börsenwoche wird der Dax Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge am Montag höher starten. Am Freitag hatte er 1,4 Prozent auf 13.088,21 Punkte zugelegt.
Read more »
Dax-Marktausblick: Dax vor US-Inflationsdaten zur Eröffnung höher erwartetAm Dienstag wird der Dax Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge erneut höher starten.
Read more »
Dax aktuell: Dax kann die hohen Gewinne halten – Goldman-Analysten erwarten Halbierung des GaspreisesViele Gründe sprechen dafür, dass die steigenden Kurse auf eine Bärenmarktrally zurückzuführen sind. Doch es gibt auch ein Argument für eine echte Trendwende.
Read more »
Aufwärtstrend fortgesetzt: Dax auf 3-Wochen-HochDer Dax konnte seinen Aufwärtstrend mit Schwung fortsetzen. Er schloss mit einem Plus von 2,40 Prozent auf 13.402,27 Punkte. Auch der MDax stieg.
Read more »
Dax-Marktausblick: Energiekrise verdüstert Aussichten der BörseWas kommt in der kommenden Woche auf die Börsen zu? Wir geben den Marktausblick für die nächsten Tage.
Read more »
DAX: Abends kaufen, morgens verkaufen!Der DAX ist ein Nachttier! Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse des Researchhauses HQTrust. HQ Trust hat für seine Berechnung zwei unterschiedliche Investoren angenommen.
Read more »