ChatGPT liefert bekanntlich nicht nur stimmige Fakten. Wenn es aber Falschinformationen über Personen ausspuckt, könnte es gegen europäisches Recht verstossen.
ChatGPT liefert bekanntlich nicht nur stimmige Fakten. Wenn es aber Falschinformationen über Personen ausspuckt, könnte es gegen europäisches Recht verstossen.Der ChatGPT-Anbieter soll gegen die Europäische Datenschutz -Grundverordnung verstossen.
Noyb warf OpenAI weiterhin vor, nicht angemessen auf das Auskunftsersuchen des Beschwerdeführers reagiert zu haben. OpenAI habe es versäumt, die verarbeitetenMaartje de Graaf, Datenschutzjuristin bei Noyb, sagte: «Es ist selbstverständlich möglich, die verwendeten Trainingsdaten zu protokollieren, um zumindest eine Vorstellung von den Informationsquellen zu erhalten.
Noyb und der Betroffene forderten nun die österreichische Datenschutzbehörde zur Untersuchung der Datenverarbeitungspraktiken von OpenAI auf. Von besonderem Interesse sei dabei die Frage, welche Massnahmen das Start-up zur Sicherstellung der Richtigkeit persönlicher
Datenschutz Chatgpt Openai Beschwerde Europa
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Datenschützer reichen Beschwerde gegen OpenAI und ChatGPT einDie europäische Datenschutz-Organisation Noyb hat zusammen mit einem betroffenen europäischen Bürger eine Datenschutz-Beschwerde gegen den ChatGPT-Anbieter
Read more »
Datenschützer reichen Beschwerde gegen OpenAI wegen ChatGPT einChatGPT könnte gegen europäisches Recht verstossen, wenn Falschinformationen über Personen ausgespuckt werden.
Read more »
Noyb reicht wegen Falschinformationen Beschwerde gegen OpenAI einNicht zuletzt wegen Halluzunationen generativer KI-Systeme liefern Chatbots wie ChatGPT oft fehlerhafte oder gar völlig erfundene Informationen zu Personen. Die Datenschutzorganisation Noyb will dem ein Ende setzen und hat gegen das Unternehmen Beschwerde eingereicht.
Read more »
OpenAI: Mehr als 600'000 Nutzer für Unternehmensversion von ChatGPTBeim ChatGPT-Erfinder OpenAI steigt rasant die Zahl von Nutzern des KI-Chatbots in Unternehmen.
Read more »
Muotathaler Wirt Bruno Suter gewinnt Beschwerde gegen Urteil des Kantonsgerichts SchwyzDas Bundesgericht hat die Beschwerde des Muotathaler Wirts Bruno Suter gutgeheissen und das Urteil des Kantonsgerichts Schwyz aufgehoben. Die Sache wird zur neuen Entscheidung an die Vorinstanz zurückgewiesen.
Read more »
Kiebitz obsiegt: Beschwerde gegen Schutzgebiet abgelehntIn dem vom Kanton Bern unter Schutz gestellten Gebiet im Fraubrunnenmoos prallen Interessen von Naturschutz und Landwirtschaft aufeinander. Das bernische Verwaltungsgericht hat nun eine Beschwerde gegen die Unterschutzstellung abgewiesen.
Read more »