Das sind die häufigsten Vornamen der Messer-Angreifer in Berlin

South Africa News News

Das sind die häufigsten Vornamen der Messer-Angreifer in Berlin
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 59%

Die Zahl der Messer-Attacken in Berlin stieg im vergangenen Jahr auf 3317 Fälle (2021: 2777). Das sind durchschnittlich jeden Tag neun Taten.

Die Innenbehörde nennt, anders als nach den Übergriffen des Silvestermobs, auch die häufigsten Vornamen der Angreifer:Nach den Silvester-Attacken waren die Namen der Randalierer noch top secret. Die CDU-Fraktion hatte nachgehakt, um identifizieren zu können, ob Angreifer mit deutschem Pass migrantische Wurzeln haben. Das brachte ihr aus dem linken politischen Lager den Vorwurf des Rassismus ein.

Die Nationalitäten der Messer-Tatverdächtigen in der Jahres-Bilanz: 1194 Deutsche, 158 Türken, 114 Syrer, 80 Polen, 65 Bulgaren, 55 Afghanen, 52 Rumänen. Von den deutschen Tatverdächtigen hatten 51 auch noch einen türkischen und 18 einen libanesischen Pass. Unter den 30 häufigsten Vornamen fand sich 2021 keine einzige weibliche Täterin und 2022 nur eine: Nicole . Und neun von 30 auf der Namensliste klingen arabisch.Thilo Cablitz , Sprecher der Innenverwaltung: „Seit mehreren Jahren gehen schriftliche Anfragen von Parlamentariern zu Messerangriffen ein. Rechtliche Gründe, die der Benennung der Vornamen entgegen stehen, liegen nicht vor.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bzberlin /  🏆 72. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mehr Messerangriffe in Berlin: Senat nennt häufigste Vornamen von VerdächtigenMehr Messerangriffe in Berlin: Senat nennt häufigste Vornamen von Verdächtigen3317 Messerangriffe zählte die Berliner Polizei 2022 – immer häufiger auch durch Jugendliche. Polizeipräsidentin Slowik will diese Entwicklung genau beobachten. Der Senat nennt auf eine AfD-Anfrage auch die häufigsten Vornamen von Tatverdächtigen.
Read more »

Mehr als 3300 Messer-Attacken in einem Jahr in Berlin!Mehr als 3300 Messer-Attacken in einem Jahr in Berlin!Die Zahl der registrierten Angriffe mit einem Messer ist in Berlin zuletzt wieder gestiegen.
Read more »

Messer-Attacken in Berlin: Immer häufiger Kinder als TäterMesser-Attacken in Berlin: Immer häufiger Kinder als TäterDie Zahl der registrierten Angriffe mit einem Messer ist in Berlin zuletzt wieder gestiegen. Besonders besorgniserregend: Immer öfter setzen Jugendliche und Kinder Messer als Tatwaffe ein. polizeiberlin Kriminalität Crime
Read more »

CDU und SPD nehmen Milliarden-Schulden auf: „Berlin braucht das große Klotzen“CDU und SPD nehmen Milliarden-Schulden auf: „Berlin braucht das große Klotzen“Fünf Milliarden Euro sollen in ein Sondervermögen fließen, das Gebäudesanierung und Mobilitätswende voranbringen soll. SPD CDU berlin Koalition
Read more »

Das große Stühlerücken: Wer bleibt Bezirksbürgermeister in Berlin?Das große Stühlerücken: Wer bleibt Bezirksbürgermeister in Berlin?Wenn sich heute das Abgeordnetenhaus konstituiert, steht das Parlament. Unklar ist noch, wer in den Bezirken bleibt oder geht. Und was das kostet.
Read more »

Drug-Checking in Berlin: Lösung für das Drogenproblem?Drug-Checking in Berlin: Lösung für das Drogenproblem?Kostenlos, anonym und straffrei können Konsumenten bald Drogen auf giftige Zusatzstoffe und Wirkstoffgehalt testen lassen. Aber es gibt ein paar Fragezeichen: Was will die kommende Regierung und was macht das mit dem Konsum? Drugchecking VasiFranco
Read more »



Render Time: 2025-04-03 00:52:52