Das Schweizer Start-up Deskbird rollt den boomenden Markt für die Organisation von Homeoffice und neuen Arbeitswelten auf. Kapital fliesst reichlich in die Firma.
Homeoffice und «Clean-Desk-Policy», die Organisation dieser schönen neuen Bürowelt: Das ist das Geschäftsmodell des Schweizer Startups Deskbird. Mit seiner Software können Mitarbeiter freie Schreibtische, Telefonkabinen oder Parkplätze suchen und buchen, sie können sich mit Teamkollegen abstimmen, wann alle im Büro arbeiten und wann zu Hause, und ein Teamleiter kann nachsehen, wo im Gebäude seine Leute gerade sitzen.
Nun ist bereits die dritte Finanzierungsrunde beendet: Zwei Venture-Kapitalgeber – die Münchner Alstin Capital und Axa Venture Partners – haben 13 Millionen Franken eingebracht. Die beiden Gründer bilden weiterhin die stärkste Aktionärsfraktion, Session.vc ist weiterhin der grösste externe Investor.
Profitabel ist Deskbird noch nicht, aber das liesse sich innert weniger Monate ändern, betont Cossu. Allerdings wolle man aufgrund der neuen Arbeitswelt diese grossen Chancen im Markt nutzen und vorerst lieber auf Wachstum setzen. Ziel sei, zum «global führenden» Softwareanbieter der boomenden Sparte «Workspace Management» zu werden.
Kunden mieten die Software von Deskbird, das günstigste Package kostet pro nutzendem Mitarbeiter 1.80 Euro im Monat. Zum bestehenden Kundenkreis gehören Schweizer Firmen wie Georg Fischer oder Vitra, aber auch globale Multis wie der Autozulieferer Schaeffler, Heineken, Shell, Kentucky Fried Chicken, die Sporthandelskette Decathlon oder Amnesty International. Wichtigste Zielgruppe sind Firmen ab 1000 Mitarbeitern.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
14. September 2023 – Die Nachrichten des Tages im ÜberblickRussengeschäfte von Schweizer Banken | Weiterer Kandidat für Berset-Nachfolge | EZB erhöht Leitzinsen | Schweizer Experten in Marokko
Read more »
- Das sind die Nominierungen für den Schweizer BuchpreisDie Themenpalette in diesem Jahr ist sehr gross. Als einzige Frau geht die Debütantin Sarah Elena Müller ins Rennen.
Read more »
Das sind die versteckten Schweizer DividendenperlenBei der Suche nach Unternehmen mit herausragenden Dividendenrenditen werden Anlegerinnen und Anleger auch unter den 245 ausserbörslich gehandelten Schweizer Aktien fündig. Die Chancen und die Fallstricke im Überblick.
Read more »
Bezirksgericht verurteilt jungen Dealer: Wegen 600 Franken Kunden verprügeltDas Bezirksgericht Kreuzlingen verurteilt zwei 21-jährige Schweizer wegen Drogendelikten, Raubs und Hausfriedensbruchs.
Read more »
Zürcher Fintech holt Ex-CS-Manager für FondsDas Fremdkapitalvehikel des Fintechs Teylor hat einen hochrangigen Schweizer Banker in den Verwaltungsrat berufen.
Read more »