Das Schweizer Start-up Deskbird rollt den boomenden Markt für die Organisation von Homeoffice und neuen Arbeitswelten auf. Kapital fliesst reichlich in die Firma.
Homeoffice und «Clean-Desk-Policy», die Organisation dieser schönen neuen Bürowelt: Das ist das Geschäftsmodell des Schweizer Startups Deskbird. Mit seiner Software können Mitarbeiter freie Schreibtische, Telefonkabinen oder Parkplätze suchen und buchen, sie können sich mit Teamkollegen abstimmen, wann alle im Büro arbeiten und wann zu Hause, und ein Teamleiter kann nachsehen, wo im Gebäude seine Leute gerade sitzen.
Nun steht bereits eine dritte Finanzierungsrunde vor dem Abschluss: Zwei Venture-Kapitalgeber sollen 10 bis 15 Millionen einbringen. Doch auch danach werden die beiden Gründer weiterhin die stärkste Aktionärsfraktion bilden, Session.vc weiterhin der grösste externe Investor sein. Profitabel ist Deskbird noch nicht, aber das liesse sich innert weniger Monate ändern, betont Cossu. Allerdings wolle man aufgrund der neuen Arbeitswelt diese grossen Chancen im Markt nutzen und vorerst lieber auf Wachstum setzen. Ziel sei, zum «global führenden» Softwareanbieter der boomenden Sparte «Workspace Management» zu werden.
Kunden mieten die Software von Deskbird, das günstigste Package kostet pro nutzendem Mitarbeiter 1.80 Euro im Monat. Zum bestehenden Kundenkreis gehören Schweizer Firmen wie Georg Fischer oder Vitra, aber auch globale Multis wie der Autozulieferer Schaeffler, Heineken, Shell, Kentucky Fried Chicken, die Sporthandelskette Decathlon oder Amnesty International. Wichtigste Zielgruppe sind Firmen ab 1000 Mitarbeitern.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kontroverse Transfers aus Russland – Sogar das Ausland kritisiert das Schweizer EishockeyNeun Spieler, die trotz Krieg in der KHL blieben, kamen dieses Jahr in der National League unter. Ist die Schweizer Eishockeyliga unmoralisch?
Read more »
Wer im Schweizer Geschäft der UBS künftig das Sagen hatUBS-Schweiz-Chefin Sabine Keller-Busse hat ihr künftiges Managementteam für die Region bestimmt. Damit wird auch für die Mitarbeitenden der übernommenen Credit Suisse ein Stück weit Klarheit geschaffen.
Read more »
Meyer Burger bestätigt Auftrag von AMAG-Tochter Helion EnergyDas Solarunternehmen Meyer Burger hat einen Auftrag des grössten Schweizer Automobilimporteurs Amag an Land gezogen.
Read more »
Covid-19 zirkuliert weiterhin - Corona-Impfung: Das empfiehlt das BAGAngesprochen sind Personen ab 65 Jahren, Personen mit Vorerkrankungen und Personen mit Trisomie 21.
Read more »
«Kochen ist für mich einfach Leidenschaft»Roshanth Seviethampillai hat das ehemalige Restaurant Steinbock übernommen und das «Roshan’s - Kitchen of Legends» eröffnet.
Read more »