Der Bau des Stadium 974 gilt als bahnbrechend und ist Teil von Katars Imagepolitur. Fragen und Antworten zur ungewöhnlichen Spielstätte.
Ein temporäres Fussballstadion am Hafen von Doha: Das Stadium 974 soll nach der WM abgebaut und andernorts wieder aufgestellt werden.Acht Stadien auf 11’627 km². Eine stolze Zahl? Je nach Sichtweise, Sie dürften die Stimmen mitbekommen haben, die dieser Fussball-WM in Katar kritisch gegenüberstehen. Themen wie Menschenrechte, fehlende Nachhaltigkeit und Korruption legen einen dunklen Schleier über eines der grössten Sportereignisse der Welt.
Deshalb war es gar nicht so schwer zu ignorieren, dass die horrenden Betriebskosten des Stadions dazu führen dürften, dass kein anderes Land daran Interesse hat, das 40’000 Menschen fassende Stadium 974 bei sich wiederaufbauen zu lassen. Gegenüber der sagte Umweltökonom Gilles Dufrasne: «Bleibt es stehen und nimmt kein anderes Land das Stadion an, wird es noch klimaschädlicher sein als ein herkömmliches.» Schliesslich war der Bau CO₂-intensiver, als es bei stationären Stadien der Fall gewesen wäre.Der Plan war, dass die Spielstätte nach der WM in Katar, wo es unter anderem auch einen Halbfinal und das Spiel um Platz 3 beherbergen wird, an ein Entwicklungsland gespendet werden soll.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der Madinah-Pavillon, das Juwel in der Krone des Smart City Expo World Congress, BarcelonaBarcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Der Smart City Expo World Congress 2022 wird als eines der besten Design-City-Foren der letzten Zeit in Erinnerung bleiben. Drei Tage lang...
Read more »
Aus in der Königsklasse – Ein M. Schumacher in der Formel 1 – der Traum platzt jähMick Schumacher, Sohn von Rekordpilot Michael Schumacher, muss das Team Haas verlassen. Er gibt sich trotzig. Doch sein letzter Strohhalm ist sehr, sehr dünn.
Read more »
Er will SMP-Präsident werden - Schweizer BauerDer Toggenburger Milchproduzent Urs Werder will neuer Präsident der Schweizer Milchproduzenten (SMP) werden. Der Vorstand der Vereinigten Milchbauern Mitte-Ost (VMMO) hat ihn einstimmig als Kandidaten für das Präsidium der SMP nominiert Nach 10-jähriger Verbandsführung tritt der amtierende SMP-Präsident Hanspeter Kern auf die Delegiertenversammlung 2023 hin zurück. Der Vorstand der Vereinigten Milchbauern Mitte-Ost (VMMO) hat an […]
Read more »
Kritische Antibiotika in der Nutztierhaltung um 75 % reduziert - bauernzeitung.chAwareness-Woche - Kritische Antibiotika in der Nutztierhaltung um 75 % reduziert: Zum Auftakt der Sensibilisierungstage präsentiert der SBV ermutigende Zahlen zum Antibiotika-Verbrauch in der Nutztierhaltung.
Read more »
Mit Galtration bis 689kg mehr Milch - Schweizer BauerDie Galtphasenfütterung ist die Königsdisziplin. Bei den Galtkühen werden die Weichen für den optimalen Laktationsstart gestellt. Mit dem richtigen Management werden Krankheiten vermieden, und die Leistung steigt. Der erste Tag der neuen Laktation sei nicht der erste Tag nach der Kalbung, sondern der erste Tag des Trockenstellens. Das schreibt das deutsche Fütterungsunternehmen Sano mit der […]
Read more »
GV mit Besucherrekord: Der FC St.Gallen feiert das JahresendeAn der Generalversammlung der FC St.Gallen AG vom Donnerstagabend sind genaue Zahlen zur Aktienkapital-Erhöhung zu erwarten – und deren Auswirkung auf Besitzverhältnisse. Wie viel neue Mittel fliessen in den Klub? Was macht er damit? Und: Ist die Olma-Halle bald zu klein für so viel Publikum?
Read more »