Das ist die neue Investorin von «Die Höhle der Löwen Schweiz»

South Africa News News

Das ist die neue Investorin von «Die Höhle der Löwen Schweiz»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Nicole Büttner-Thiel ist Ökonomin, KI-Unternehmerin und Politikerin. Mit 20 Minuten spricht die Deutsche über die Schweiz, Geld und KI.

Am Dienstagabend startet die fünfte Staffel der «Höhle der Löwen Schweiz» auf 3+. Als neue Löwin dabei ist Nicole Büttner-Thiel. Die 38-jährige Deutsche ist Ökonomin, Mitgründerin und CEO des Unternehmens Merantix Momentum, das Firmen wie Zalando und Siemens zur Künstlichen Intelligenz unterstützt. 20 Minuten traf die Unternehmerin und Investorin zum Interview.

Ich mache auch ausserhalb der Sendung Investments. Ich glaube nicht, dass ich 50 Start-up-Investments in meinem Portfolio haben kann, dafür habe ich nicht die Zeit. Wo liegt denn die Investitionsgrenze in Millionen? Bei zehn Millionen Franken ist auf jeden Fall Schluss. Wie gross ist Ihr Vermögen, wenn Sie solche Millioneninvestitionen tätigen können? Das will ich nicht verraten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

20min /  🏆 50. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

«Die Höhle der Löwen Schweiz»: Diese Zugerin mischt unter den Investoren mit«Die Höhle der Löwen Schweiz»: Diese Zugerin mischt unter den Investoren mitDie fünfte Staffel der bekannten TV-Sendung startet mit zwei neuen Investoren. Nicole Büttner-Thiel, KI-Unternehmerin, ist eine davon. Sie leitet ein erfolgreiches Start-up und gibt ihr Wissen womöglich bald an einige der 40 teilnehmenden Unternehmen weiter.
Read more »

Schönheitsexperte Dr. Felix Bertram ist neuer Investor in der TV-Show «Die Höhle der Löwen Schweiz»Schönheitsexperte Dr. Felix Bertram ist neuer Investor in der TV-Show «Die Höhle der Löwen Schweiz»Dr. Felix Bertram, Facharzt für Dermatologie und Venerologie, ist der neue Investor in der TV-Gründershow «Die Höhle der Löwen Schweiz». Er spricht über neue Trends in der Schönheitschirurgie und seine eigenen Operationen.
Read more »

Zinsentscheidungen der Notenbanken: USA und Großbritannien werden voraussichtlich keine Änderungen vornehmenZinsentscheidungen der Notenbanken: USA und Großbritannien werden voraussichtlich keine Änderungen vornehmenAm Mittwoch fällt die amerikanische Notenbank ihren Zinsentscheid, am Donnerstag die Bank of England. Die meisten Analysten rechnen damit, dass die Leitzinsen weder in den USA noch in Grossbritannien verändert werden. Vergangenen Donnerstag hatte sich bereits die Europäische Zentralbank (EZB) für eine Nullrunde entschieden. Das Zinstop liegt nahe und ist, wenn nichts Unerwartetes an der Konjunktur- oder Preisfront eintrifft, bereits erreicht. In den kommenden Monaten dürfte die Debatte über Zinssenkungen Aufwind bekommen, besonders in Europa, falls die lahmende Konjunktur nicht an Fahrt gewinnt und die Inflationsraten abnehmen. Der Chart zeigt den Zinspfad der drei Notenbanken im Vergleich. Aufgeführt sind die einzelnen geldpolitischen Sitzungen. Der Punkt t auf der horizontalen Achse entspricht der Sitzung, an der jede der drei Notenbanken die erste Zinserhöhung beschlossen hat.Die EZB hat die Leitzinsen insgesamt um 450 Basispunkte (4,5 Prozentpunkte) erhöht. Das ist etwas weniger als die Währungshüter in Grossbritannien und den USA. Dafür ging sie rascher vor als die Bank of England. ist seit 1997 als Redaktor bei FuW und schreibt über Makrothemen, vor allem diejenigen, die Zinsen, Währungen und die Konjunktur betreffen
Read more »

Glencore produziert etwas mehr Kohle und weniger KupferGlencore produziert etwas mehr Kohle und weniger KupferDer Rohstoffkonzern Glencore hat die Produktionserwartungen über das Gesamtjahr weitestgehend erfüllt, auch das EBIT bleibt stabil.
Read more »

Nationaler Tag des Einbruchschutzes: Bewusstsein für Prävention von Einbrüchen stärkenNationaler Tag des Einbruchschutzes: Bewusstsein für Prävention von Einbrüchen stärkenZiel dieser nationalen Kampagne ist es, das Bewusstsein für die Risiken von Einbrüchen und insbesondere für die geeigneten Präventionsmassnahmen zu verbessern. Diesen Montag findet der 9. nationale Tag des Einbruchschutzes statt. Die Statistiken zeigen, dass auf nationaler Ebene zum ersten Mal seit zehn Jahren ein Anstieg der Einbruch- und Einschleichediebstähle zu verzeichnen ist. Im letzten Jahr betrug dieser Anstieg mehr als 14%, womit diese Straftaten wieder das Niveau vor der Pandemie erreichten. Der Kanton Wallis bleibt jedoch von diesem Anstieg ausgenommen, da die Kantonspolizei im Jahr 2022 864 Einbrüche verzeichnete, während sie im Jahr 2021 1’129 Einbrüche zählte (-23%). Um das Risiko von Einbruchsdiebstählen möglichst gering zu halten, wird die Bevölkerung zur Wachsamkeit aufgerufen. Im Herbst, wenn die Tage kürzer werden, können die Täter leichter erkennen, ob Häuser oder Wohnungen unbewohnt erscheinen. Zwischen September und März steigt die Zahl der sogenannten „Dämmerungseinbrüche“. Daher erinnert die Kantonspolizei an die richtigen Präventionsmassnahmen. Denn das Einbruch- Risiko kann bereits ohne grossen Aufwand erheblich reduziert werden:Legen Sie Ihre Wertsachen nicht offen zur Schau – Bewahren Sie sie an einem sicheren Ort auf.Wenn Sie ein verdächtiges Verhalten bemerken, rufen Sie unverzüglich die Nummer 117 an. Die Kantonspolizei Wallis wird heute Nachmittag 30
Read more »

Lyon verletzt: «Das ist nicht Sport, das ist nicht Fussball»Lyon verletzt: «Das ist nicht Sport, das ist nicht Fussball»Ein Angriff auf den Lyon-Bus, ein blutüberströmter Weltmeister, eine Spielabsage: Die Attacke mutmasslicher Marseille-Ultras ist der nächste Tiefpunkt einer eskalierten Rivalität.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 17:54:12