Besser von Elternteil reden, nicht von Mami oder Papi: Diese Empfehlung der Stadt Zürich für gendersensible Erziehung tritt in der blue News-Community eine Debatte los. Dabei überwiegt das Unverständnis.
fest, «auch nicht gegen schulische Veranstaltungen, die Kinder sollen informiert sein». Wohl ein Verweis auf Veranstaltungen wie den
in Stäfa ZH, der nach einer Twitter-Aktion von SVP-Nationalrat Andreas Glarner abgesagt werden musste. «Aber das geht zu weit, wir bleiben Mami und Papi!»findet es in Ordnung, dass die Bedürfnisse der LGBTQ-Community auf rechtlicher Ebene nachgekommen werde. «Aber dass diese Minderheit das Mass aller Dinge sein soll, geht entschieden zu weit!» Und weiter: «Ich kann auch nicht glauben, dass sich viele Eltern echt fragen, ob Mami und Papi noch ok ist.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stadt Zürich rät, dass Eltern nicht mehr Mami oder Papi sagenDie Mütter- und Väterberatung der Stadt Zürich widmet sich der gendersensiblen Erziehung. Eltern von kleinen Kindern rät sie etwa, nicht mehr von Müttern oder Vätern zu sprechen. Das sorgt für Unmut.
Read more »
Kommentar zur Politikfinanzierung – Unsere Demokratie ist jetzt besser, aber das reicht nichtEndlich weiss die Bevölkerung, wie viel Geld die Akteure in den Wahlkampf stecken. Doch jetzt muss die Politik die Schlupflöcher stopfen.
Read more »
– Langnau lässt sich gehen – doch das ist nicht das einzige ProblemDie Emmentaler sind beim 1:6 gegen den HC Davos chancenlos. Und zu allem Übel müssen sie sich nun noch nach einem neuen Ausländer umsehen.
Read more »
Das teuerste iPhone ist auch das beliebtesteTim Cook darf sich freuen. Ausgerechnet das teuerste der neuen iPhone-Modelle entpuppt sich als besonders beliebt.
Read more »
iCloud+ jetzt mit 6 TB und 12 TB abonnieren – das kostet es, das bringt esZum ersten Mal seit einigen Jahren hat Apple bei iCloud+-Angeboten etwas geändert.
Read more »
Orisbach-Gegner: «Es ist massiv, das Ding, das hier entstehen soll»Eine Liestaler Gruppe nimmt es gegen die von links bis rechts geeinten Parteien auf und will das Postgebäude und den Stadtpark Orisbach verhindern.
Read more »