MotoGP Darryn Binder (18./Yamaha): «Habe mich gesteigert»
Darryn Binder stürzte am Samstag zwei Mal, erlebte einen wahrhaften «Scheisstag» und war am Sonntag in der Startphase mittendrin, statt nur dabei. Doch der südafrikanische WithU-Yamaha-Pilot hält an einem positiv-gelaufenen Rennen fest.
Vom letzten Startplatz nahm Binder den Aragón-GP auf und hatte aufgrund des Sturzes von Yamaha-Werkskollege Fabio Quartararo und dem Sturz von LCR-Honda-Fahrer Takaaki Nakagami alles andere als eine ruhige erste Runde: «Der Rennstart war verrückt. Leider stürzte Takaaki mitten auf der Strecke, das hat mich etwas Zeit gekostet. Aber ich hatte ein paar gute Runden und jagte Pol [Espargaró] vor mich her.
Auf Dauerbrenner konnte der MotoGP-Rookie allerdings nicht fahren, zwischenzeitlich klagte er über «Probleme mit den Reifen.» Doch sein GP-Sonntag nahm, wenn auch nur im Kampf um Rang 18, ein Happy End: «Am Ende konnte ich die Zeiten konstant halten, auf [Fabio] Di Giannantonio aufholen und ihn überholen.»
Für den Bruder von Red-Bull-KTM-Factory-Piloten Brad Binder hatte Aragón einen positiven Abschluss: «Ich denke, wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, und dass ich mich gesteigert habe. Noch in Misano hatte ich am Ende Probleme mit der Pace. Heute hatte ich das Gefühl, ein besseres Reifenmanagement gehabt zu haben. Ich bin glücklich, das Rennen beendet zu haben, auch wenn ich mein [persönliches] Ziel nicht erreicht habe.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Cal Crutchlow (Yamaha): Das Quartararo-GeheimnisMotoGP-Rückkehrer Cal Crutchlow landete an Tag 1 in Aragón auf Platz 17 und sprach in Aragón sehr offen über das Geheimnis des Speeds von Weltmeister Fabio Quartararo, nach FP2 auf Platz 2.
Read more »
GMT94: Valentine Debise bewirbt sich um Cluzel-YamahaBeim Meeting der Supersport-WM 2022 in Magny-Cours sahen wir Valentin Debise auf einer dritten GMT94-Yamaha. Der 30-Jährige möchte im kommenden Jahr Nachfolger von Jules Cluzel werden.
Read more »
Bol d’Or, 13h: ERC-Ducati vor zwei Yamaha-TeamsNach 22 Stunden beim 86. Bol d’Or führt weiterhin die ERC Endurance Ducati das EWC-Saisonfinale in Südfrankreich an. Dahinter wurde es für die Tati-Kawasaki-Truppe zu einem Albtraum.
Read more »
Eli Tomac (Yamaha) bestätigt seine WSX-TeilnahmeNach den Querelen der letzten Woche wegen Roczens Teilnahme an der Supercross-WM sah sich US-Champion Eli Tomac zu einem Statement veranlasst, dass er am 8. Oktober in Cardiff am Start stehen werde.
Read more »
Bol D’Or: Ducati-Drama bei Yamaha-Sieg, Honda MeisterFlorian Alt gewinnt mit seinem Team 333 Viltais Racing Igol das 24-Stunden-Rennen in Le Castellet für Yamaha vor dem Wojcik-Team und SRC Kawasaki. Ducati verlor die Führung, F.C.C. TSR Honda gewinnt den EWC-Titel 2022.
Read more »
Quartararo in Aragon: Rennpace für den Sieg, aber nur Startplatz sechsYamaha-Pilot Fabio Quartararo zeigt in Aragon eine starke Rennpace, erreicht im Qualifying aber nur den sechsten Platz und weiß: 'Ich muss aggressiv sein'
Read more »