Ferrari-Pilot Carlos Sainz hat seinem Pistenrivalen Daniel Ricciardo dreckige Fahrweise und Absicht unterstellt. Nun reagiert der achtfache Gran-Prix-Sieger aus Australien auf diese Vorwürfe nach dem USA-GP.
Carlos Sainz war stinkwütend. Nach einem intensiven Duell mit Daniel Ricciardo zuerst in der ersten Runde des Grossen Preises der USA und dann gegen Ende des Rennen, samt Fahrzeugkontakt, meldete sich der madrilenische Ferrari-Fahrer so am Funk: «Das war von ihm dreckig, das war Absicht!»
Nach dem Rennen hatte sich der Spanier noch nicht beruhigt: «Der Fahrer an der Innenseite lässt den Fahrer an der Aussenseite verhungern. Das kann ich verstehen, denn ich würde das ähnlich machen. Aber ich fand einfach: Fahrzeugkontakt war in jener Situation unnötig. Ich hätte das bestimmt sauberer hinbekommen, jedenfalls nicht so, dass sich der Gegner beinahe von der Bahn dreht.
Daniel Ricciardo ein dreckiger Fahrer? Einen solchen Vorwurf haben wir in zehn Jahren Formel 1 über den 32-jährigen Australier selten gehört. Der 205-fache GP-Teilnehmer wurde im Fahrerlager des Circuit of the Americas natürlich mit diesem Vorwurf konfrontiert. Der gegenwärtige WM-Achte findet: «Du fährst nicht absichtlich ins Auto eines Gegners, aber bisweilen schaben zwei Rennwagen schon mal aneinander. Wenn das dreckig sein soll, dann habe ich damit kein Problem. Ich bin ja immer der nette Typ, also geht es schon in Ordnung, hin und wieder nicht so nett zu sein.»
«Als mich Carlos gegen Schluss des Rennens angriff, hatten meine Reifen nicht mehr viel zu bieten. Aber ich hatte keine Wahl, als mich gegen ihn zu wehren.»01. Max Verstappen , Red Bull Racing RB16B-Honda, 1:34:36,982h03. Sergio Pérez , Red Bull Racing RB16B-Honda, +42,23305. Daniel Ricciardo , McLaren MCL35M-Mercedes, +1:16,854 min08. Lando Norris , McLaren MCL35M-Mercedes, +1:24,39510. Sebastian Vettel , Aston Martin AMR21-Mercedes, +1 Runde12.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Küblböck: Der DSDS-Star stürzt 2018 von der AidaRückblick
Read more »
Daniel Ricciardo: «Verstappen hat sich entschuldigt»Red Bull Racing-Star Daniel Ricciardo wurde in Ungarn ausgerechnet von seinem Teamkollegen Max Verstappen abgeschossen und fluchte wie ein Rohrspatz. Lange hielt die Wut des Australiers aber nicht an.
Read more »
Daniel Ricciardo: Frust wegen Kevin MagnussenRenault-Pilot Daniel Ricciardo steckte im Ungarn-GP lange hinter Kevin Magnussen fest und ruinierte sich dabei die Reifen. Hinterher beschwerte er sich über den Fahrstil des Haas-Routiniers.
Read more »
Daniel Ricciardo, Renault: Volles Risiko in SpielbergDaniel Ricciardo weiss: In einer Coronavirus-verkürzten Saison bleibt kaum Spielraum für Fehler. Aber der Australier will dennoch viel riskieren. «Wir im Mittelfeld haben weniger zu verlieren als ein Top-Team.»
Read more »
Daniel Ricciardo: «Carlos Sainz passt zu Ferrari»Daniel Ricciardo verhandelte bis zu seiner Entscheidung, bei McLaren zu unterschreiben, auch mit dem Ferrari-Team. Dass am Ende nichts aus den Verhandlungen mit der Scuderia wurde, stört ihn nicht. Im Gegenteil.
Read more »
Daniel Ricciardo: Sebastian Vettel – hohe ErwartungenDer dreifache Saisonsieger Daniel Ricciardo zum kommenden Japan-GP: «Das Pistenlayout sollte unserem Auto schmecken. Von Sebastian Vettel erwarte ich in Suzuka viel.»
Read more »