Red Bull Racing-Fahrer Daniel Ricciardo gibt sich nach dem feinen vierten Platz im Abschlusstraining kämpferisch. Der Australier sagt: «Ich will im Rennen Vettel jagen.»
Niki Lauda – Aufsichtsrats-Chef von Weltmeister Mercedes – lobt nach dem Abschlusstraining zum Grossen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring: «Man muss anerkennen: es gibt hier Streckenpassagen, da ist der Rennwagen von Red Bull Racing schlicht schneller als der Mercedes!»
Für Mercedes hat es nicht ganz gereicht, aber der dreifache GP-Sieger Daniel Ricciardo fuhr im Qualifying auf Augenhöhe mit seinem früheren Stallgefährten Sebastian Vettel: der Australier lag nur um einen Wimpernschlag hinter dem Deutschen, 1:22,739 min für Ferrari-Star Vettel und damit Startplatz 3, 1:22,774 min für Ricciardo, damit vierter Startplatz.
Daniel nach dem Abschlusstraining: «Ich glaube wirklich daran, dass wir uns Chancen auf einen Podestplatz ausrechnen dürfen.» Es wäre der erste seit Austin 2014. Ricciardo weiter: «Ferrari hatte gestern Probleme, also ist es etwas schwierig, ihre Leistungsstärke im Renntrimm einzuschätzen. Heute haben sie zu alter Kraft zurück gefunden. Aber wir waren im Dauerlauf gestern auch nicht eben gemächlich unterwegs. Ich traue uns ein ganz starkes Rennen zu.»
Mit seiner Leistung hat Ricciardo seine besten diesjährigen Qualifyings in Sepang und Monte Carlo egalisiert: «Ich bin wirklich happy damit, wie es gelaufen ist. Ich war auch mit meiner Runde zufrieden. Ich erwartete schon, dass mir das Team ins Auto funkt, ich hätte es unter die besten Drei geschafft. Leider war Seb einen Hauch schneller. Als Team ist dies unsere beste Darbietung in diesem Jahr.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari-Insider Leo Turrini verteidigt Sebastian VettelLeo Turrini, ein Insider bei Ferrari, verteidigt Sebastian Vettel und sagt, dass er Teil des besten Fahrerduos der letzten 25 Jahre ist. Er kritisiert auch die wechselnde Meinung über Vettel in den Medien.
Read more »
Sebastian Vettel: Glück oder Talent?Sebastian Vettel ist zum zweiten Mal Weltmeister geworden. Hat er Glück oder Talent? Audi-Werkspilot Allan McNish hat eine eigene Meinung dazu.
Read more »
Sebastian Vettel: «Nur kein Stress»Für das Hitze-Rennen in Malaysia hat Sebastian Vettel sich fest vorgenommen, seinen Erfolg von 2010 und 2011 zu wiederholen.
Read more »
Sebastian Vettel auch schuld an schlechter RTL-Quote?RTL muss beim Singapur-GP einen ordentlichen Quotenrückgang hinnehmen, das dickste Minus der Saison. Ein Grund könnte Sebastian Vettels Startdesaster sein.
Read more »
Sebastian Vettel: Motivationsprobleme überwundenRed Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko betont, dass Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo auf Augenhöhe kämpfen und erklärt, wie der Formel-1-Weltmeister seine Motivationsprobleme in den Griff bekommen hat.
Read more »
Wie Yuki Tsunodas Windschatten Daniel Ricciardo geholfen hatBeim Mexiko-GP hat Yuki Tsunoda Daniel Ricciardo im Qualifying einen Windschatten gegeben, wodurch er sich den vierten Startplatz sichern konnte. Tsunoda musste aufgrund eines Motorwechsels von ganz hinten starten. Ricciardo konnte dank des Windschattens einen neuen Satz Reifen sparen und hatte somit im entscheidenden Qualifying 3 zwei neue Sätze zur Verfügung. Tsunoda erklärt, dass es mit den neuen Autos schwieriger sei, einen Windschatten zu geben.
Read more »