Die UBS ist laut Financial News dabei, die nächste Welle des Stellenabbaus bei der Credit Suisse zu starten.
Diesmal solle die Belegschaft im Support-Bereich um rund 10 Prozent gestutzt werden, hiess es. Betroffen dürften damit Segmente wie Compliance, Risikomanagement und Marketing sein.
Laut einem Memo der Schweizer Bank an die Mitarbeiter sollen die Kürzungen am 6. November beginnen, wie Financial News unter Berufung auf informierte Kreise berichtet. EinMit der Übernahme der Credit Suisse war die Belegschaft des -Konzerns auf rund 120'000 Mitarbeiter angewachsen. Einschnitte hat es bereits im Management sowie bei Bankern und Händlern in ertragsgenerierenden Bereichen gegeben.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
- Behörde in Singapur nimmt Credit Suisse unter die LupeDie Credit Suisse ist einem Medienbericht zufolge in Singapur ins Visier der dortigen Bankenaufsicht (MAS) geraten.
Read more »
MAS nimmt Credit Suisse unter die LupeDer Geldwäschereiskandal in Singapur zieht weitere Kreise. Jetzt plant die Finanzaufsichtsbehörde offenbar eine Untersuchung der Banken, bei denen die illegitimen Gelder gehalten wurden. Dabei soll auch die Credit Suisse unter die Lupe genommen werden.
Read more »
Die letzten 96 Stunden der Credit SuisseFinanzministerin Karin Keller-Sutter und CS-LenkerAxel Lehmann gingen aufeinander los, die UBS triumphierte: zweiter Teil des Buchauszugs zum CS-Ende.
Read more »
Gazastreifen: «Bei jedem Angriff stecken sich die Kinder die Finger in die Ohren»Beschuss, die Blockade von Strom und Hilfsgütern, eine drohende Bodenoffensive und kaum noch Trinkwasser. Wie überleben die Menschen in Gaza? Zwei von ihnen berichten.
Read more »
FuW-Börsenspiel: Auf diese Aktien setzen die Promis und die ExpertenEine Aktie aus dem Industriesektor hat es in vier prominente Portfolios im Börsenspiel geschafft. Auch weitere Unternehmen sind hoch im Kurs. Ein Überblick.
Read more »
Europa und die Schulden: Auf dem Weg in die Eurokrise 2.0Die Staaten türmen wieder Schulden auf, die Anleger werden nervös und verlangen mehr Zins. Das «Italien-Problem» der Eurozone kehrt zurück.
Read more »