Inflationssorgen belasten die Anleger aktuell mehr denn je. Auch Großinvestor Carl Icahn geht davon aus, dass das Thema die Märkte noch eine Weile begleiten wird - mit weitreichenden Folgen.
• Inflationsthematik belastet die Märkte• Carl Icahn warnt vor Krise• Erneuerbare Energien gewinnen an WichtigkeitInflationsthema hält Anleger in AtemAm Markt halten aktuell Inflationssorgen die Anleger auf Trab. Eine besonders starke Nachfrage sowie Probleme in der Lieferkette, die durch die Pandemie zusätzlich angeheizt wurde, führten dazu, dass die Inflation in den USA im August auf ein neues 30-Jahres-Hoch kletterte.
"Aber wenn Sie mich fragen, was im nächsten Jahr oder in den nächsten zwei oder drei Jahren passieren wird, halte ich es für unsinnig, diese Frage zu beantworten", so der Experte. Bis dahin werde sich der Inflationszyklus aber noch wiederholen, meint Icahn gegenüber Wapner weiter. "Ich glaube ehrlich gesagt, dass das Geld bis zu einem gewissen Grad funktioniert. Sie drucken weiter unser Geld, das Geld geht raus.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Telekom warnt vor Folgen eines Huawei-Banns für NetzausbauBonn - Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, Timotheus Höttges, warnt vor den Folgen eines Huawei-Banns für den Netzausbau. Die Forderung des Innenministeriums, innerhalb von zwei Jahren das
Read more »
DRV warnt vor verheerenden Folgen durch SUR / Genossenschaften trotzen Herausforderungen: Weinjahrgang 2023 wird sehr gutBerlin (ots) - Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) freut sich auf die genossenschaftlichen Weine des Jahrgangs 2023. 'Die Verbraucherinnen und Verbraucher dürfen hervorragende Genossenschaftsweine aus
Read more »
Der „Point of No Return“ beim Brexit: Welche Folgen hat die Unterschrift von Theresa May?Vor sechs Jahren unterzeichnete die damalige britische Premierministerin den Austrittsantrag aus der EU. Seitdem befindet sich ihr Land dauerhaft im Krisenzustand.
Read more »
Folgen des Brexits : Großbritannien rutscht aus Top Ten deutscher HandelspartnerAuf den ersten Blick lesen sich die Zahlen gut: Um 14,1 Prozent hat der deutsch-britische Handel im vergangenen Jahr zugelegt. Doch das hat nicht ausgereicht.
Read more »
Den schönen Worten für Israel müssen Taten folgenDiejenigen, die Israel vernichten wollen, müssen viel stärker bekämpft werden, auch auf den Straßen von Neukölln, meint Gunnar Schupelius.
Read more »
Expertin: 'Antideutsche Rhetorik hat Folgen'Antideutsche Rhetorik ist ein gesetztes Element im Wahlkampf der PiS-Partei in Polen. Warum spielt Deutschland als Feindbild für das Regierungslager eine so große Rolle?
Read more »