WHO: Covid-Impfstoffe retteten in Europa über eine Million Leben news nachrichten
Berechnet wurde diese Zahl auf Grundlage von Todeszahlen und verabreichten Impfdosen in 26 Ländern. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie vor rund drei Jahren starben in der WHO-Region Europa dem Bericht zufolge mehr als zwei Millionen Menschen nachweislich an Covid-19.
Die Wirksamkeit der Impfstoffe wurde je nach vorherrschender Corona-Variante für die jeweiligen Wellen der Pandemie unterschiedlich gewichtet. Indirekte Auswirkungen der Impfungen seien nicht berücksichtigt worden. Die meisten Menschen , die durch die Impfstoffe gerettet wurden, waren laut dem Bericht älter als 60 Jahre. Besonders viele Todesfälle konnten während der Omikron-Welle verhindert werden.
Der zuständige Bereichsleiter der WHO für Europa, Richard Pebody, rief ungeimpfte Menschen dazu auf, sich schützen zu lassen. «Wir sehen durch unsere Forschung, welch grosse Zahl an Leben durch die Covid-19-Vakzine in ganz Europa in der Pandemie gerettet wurden», sagte Pebody einer Mitteilung zufolge.
Die Region Europa der Weltgesundheitsorganisation umfasst 53 Länder, dazu gehören neben den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und des Europäischen Wirtschaftsraums auch Russland und mehrere Länder des Kaukasus und Zentralasiens.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer – Immer mehr verzweifelte Migranten riskieren ihr LebenSeit Jahresbeginn sind viermal so viele Menschen in Italien angekommen wie im gleichen Zeitraum des letzten Jahres. Rom und Brüssel schieben sich dafür gegenseitig die Verantwortung zu. Hilfe aus Europa lässt auf sich warten. (Abo)
Read more »
Futter-Soja kommt fast nur aus Europa - bauernzeitung.chSoja - Futter-Soja kommt fast nur aus Europa: Mittlerweile stammen über 90 Prozent des Futter-Sojas in der Schweiz aus Europa. Noch vor kurzem kam alles aus Brasilien. Doch dort wird mittlerweile fast nur noch gentechnisch veränderte Soja produziert und…
Read more »
WHO: Mindestens 83 Tote und 1126 Verletzte bei Kämpfen im SudanBei den Gefechten im Sudan sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation bislang mindestens 83 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 1126 weitere verletzt worden. Das teilte die WHO am Sonntagabend in Genf mit. Die Menschen seien seit vergangenem Donnerstag im Bundesstaat Khartum mit der gleichnamigen Hauptstadt, in Süd-Kordofan, Nord-Darfur und anderen Regionen ums Leben gekommen.
Read more »
Bärn-Ticker – Berner Bärin Björk geht's bäumig | Boll: Schüsse in Restaurant kosten einen Mann das LebenFrühlingsgefühle am Aarehang: Ein Video, das der Tierpark Bern in den sozialen Medien teilt, zeigt Bärin Björk putzmunter beim Klettern.
Read more »
Terrakotta-Figuren im Archäologiepark Paestum entdecktArchäologen haben in Süditalien bei Ausgrabungen zahlreiche Figuren aus Terrakotta entdeckt, die Einblicke in das religiöse Leben in der antiken Stadt geben.
Read more »