Die Corona-Inzidenz in Brandenburg ist anders als zuletzt wieder gestiegen. Nach den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) von Dienstagmorgen gab es in den vergangenen sieben Tagen 651,1 neue Ansteckungen mit dem Virus pro 100.000 Menschen. Das ist deutlich höher als zuletzt.
Am Montag lag der Wert bei 532,8, am Samstag bei 559,4, am Dienstag vor einer Woche bei 364,0. Bundesweit beträgt die Sieben-Tage-Inzidenz 901,1. Damit hatExperten gehen davon, dass viele
nicht mehr amtlich erfasst werden, weil auf einen positiven Schnelltest nicht immer ein PCR-Labortest folgt. Nur diese fließen in die Statistik ein.Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona-Inzidenz in Brandenburg bei rund 533Nach einem Anstieg Ende vergangener Woche ist die Corona-Inzidenz in Brandenburg wieder gesunken.
Read more »
Corona-Inzidenz in Berlin fällt auf 400,8 – nur zwei Bezirke melden ZahlenDie Corona-Inzidenz in Berlin ist wieder leicht gesunken. Der Wert lag am Montag bei 400,8, wie aus dem Lagebericht des Senats hervorgeht. Erneut melden nur zwei Bezirke Zahlen.
Read more »
Corona aktuell: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 790,8Corona aktuell: Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet etwa so viele Neuinfektionen wie vor einer Woche, die Inzidenz liegt nun bei 790,8. Shanghai blockiert den Zugang zu Gebäuden mit Corona-Infizierten.
Read more »