Eine aktuelle Modellierung zeigt, wie viele Coronatote das Impfen gegen Sars-CoV-2 allein in zwölf Monaten verhindert hat. Vor allem in den reicheren Ländern.
und Schätzungen zurück. Daher kommen sie insgesamt auf höhere mögliche Todeszahlen als die Weltgesundheitsorganisation .
Außerdem betrachteten sie nicht nur die vermiedenen Todesfälle durch direkte Impfungen, sondern berücksichtigen auch, dass sich in der Nähe von Geimpften weniger Menschen ansteckten. Ohne Impfungen wären den Modellierungen zufolge in diesem Zeitraum 31,4 Millionen Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu erwarten gewesen. 19,8 Millionen davon seien durch die Impfungen vermieden worden – 12,2 Millionen davon in Ländern mit hohem oder mittlerem Einkommen. Daran zeige sich die, heißt es in der Studie: In vielen Ländern des Globalen Südens sind die Impfquoten nach wie vor deutlich niedriger als etwa in Europa.
Weitere knapp 600.000 Todesfälle hätten demnach verhindert werden können, wenn das Ziel der Weltgesundheitsorganisation erreicht worden wäre, bis Ende 2021 40 Prozent der Weltbevölkerung gegen»Unsere Ergebnisse zeigen, dass Millionen von Leben gerettet worden sind, dadurch dass Impfstoffe unabhängig vom individuellen Wohlstand verfügbar gemacht wurden«, sagte der führende Autor der Studie, Oliver Watson vom Imperial College London.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Shakira-Trennung: Hat Gerard Piqué schon eine Neue?Keine Spur vor Traurigkeit. Shakira (45) und Gerard Piqué (35) sorgten Anfang Juni mit ihrer Trennung für viel Aufsehen. Der Fußballstar soll seine Partnerin, mit der er seit 2011 zusammen war, betrogen haben. Erst kürzlich hieß es, dass Gerard unter der Trennung ebenfalls sehr leidet. Doch ein neues Bild spricht für das Gegenteil: Hat der FC-Barcelona-Star nach so kurzer Zeit schon eine neue Freundin?
Read more »
Wo Lösungen für eine smarte Berliner Verwaltung entstehenIm Berliner „Citylab“ werden Projekte entwickelt, mit denen die Verwaltung digitaler und bürgerfreundlicher werden soll.
Read more »
Der ukrainische Schwimm-Held verdrückt eine TräneFür den Ukrainer Michailo Romantschuk ist WM-Bronze in Zeiten des Krieges wie ein Sieg. Er widmet die Medaille allen Landsleuten und bedankt sich bei Silbermedaillengewinner Florian Wellbrock. Sein Trainer darf nur aufgrund einer Sondererlaubnis die Landesverteidigung unterbrechen.
Read more »