Citrix Bleed wird massenhaft ausgenutzt. Ein IT-Security-Forscher hat bereits 20'000 kompromittierte Netscaler-Systeme identifiziert.
Die als Citrix Bleed bekannte kritische Schwachstelle CVE-2023-4966 in Netscaler ADC und Gateway wird im grossen Stil für Angriffe ausgenutzt. Dabei hat der Hersteller bereits am 10. Oktober einen entsprechenden Patch veröffentlicht. Doch das allein reicht nicht aus, um einen möglichen Zugang zum Unternehmensnetzwerk aktiv zu unterbinden. Wie gross das Schadenspotenzial von Citrix Bleed tatsächlich ist, zeigt eine Untersuchung des IT-Sicherheitsforschers Kevin Beaumont.
"Diese Sicherheitslücke wird jetzt massenhaft ausgenutzt. Vor ein paar Wochen wurde sie noch gezielt ausgenutzt, um den Zugang zum Netzwerk zu ermöglichen", schreibt Beaumont in einemEntscheidend ist es, die Systeme schnell auf die aktuellen Versionen zu patchen. Weitere Informationen zu den sicheren Versionen finden sich auf der. Allerdings reicht ein einfaches Update für einen effektiven Schutz nicht aus.
Laut Mark Gurman ersetzt Apple 2024 den Lightning-Anschluss endlich auch bei den Nicht-Pro-Airpods und dem Luxuskopfhörer Airpods Max durch einen USB-C-Port.Microsoft stellt Abonnenten von Microsoft 365 Business Standard und Premium den KI-Chatbot Bing Chat Enterprise jetzt ohne weitere Kostenfolge zur Verfügung.Die digitale Transformation schreitet voran und mit ihr die Künstliche Intelligenz.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bereits 20'000 Netscaler-Systeme mithilfe von Citrix Bleed kompromittiertCitrix Bleed wird massenhaft ausgenutzt. Ein IT-Security-Forscher hat bereits 20'000 kompromittierte Netscaler-Systeme identifiziert.
Read more »
Designerin Phoebe Philo: Mantel für 13’000, Tasche für 6800 Euro – und die Modefans lieben esDie gefeierte Modedesignerin lanciert ihre erste eigene Kollektion. Fans kritisieren die horrenden Preise. Doch die Engländerin macht offensichtlich alles richtig.
Read more »
Ziel sind 18'000 Franken: Neubad startet Sammelaktion für SolaranlageMit einer Solaranlage auf dem Neubaddach soll zukünftig ein Drittel des Strombedarfs des gesamten Hauses gedeckt werden. Dafür hat die Zwischennutzung am Mittwoch ein Crowdfunding gestartet.
Read more »
Bernstein: Bitcoin steigt bis Mitte 2025 auf 150’000 DollarLaut Analysten des US-Vermögensverwalters Bernstein wird Bitcoin bis Mitte 2025 auf 150’000 Dollar steigen, da für die grösste Kryptowährung der Welt ein neuer Zyklus beginnt.
Read more »
Gastronom Michel Péclard zahlt Servicepersonal UmsatzbeteiligungDer Zürcher Gastronom Michel Péclard sorgte diesen Sommer mit einem neuen Lohnmodell für Aufsehen. Einem seiner Kellner bezahlte er 16'500 Franken in einem Monat. Péclard setzt beim Servicepersonal seiner Restaurants auf Umsatzbeteiligung. Der Toplohn sei zwar eine Ausnahme gewesen. Doch seine Angestellten hätten im Sommer monatlich zwischen 8'000 und 12'000 Franken verdient – weit über dem garantierten Mindestlohn von 3'750 Franken für Ungelernte. Gastrounternehmer Péclard erregte Aufsehen mit Umsatzlöhnen für das Servicepersonal.
Read more »