Churer Tennisspielerin Simona Waltert ist beim Billie Jean King Cup doch dabei

South Africa News News

Churer Tennisspielerin Simona Waltert ist beim Billie Jean King Cup doch dabei
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 53%

Die Schweizer Weltmeisterinnen reisen mit fünf Spielerinnen zum Finalturnier des Billie Jean King…

Die Schweizer Tennisweltmeisterinnen reisen mit fünf Spielerinnen zum Finalturnier des Billie Jean King Cups von nächster Woche in Sevilla. Auch Simona Waltert hat es noch ins Team geschafft.Chance auf die Titelverteidigung: Wie im letzten Jahr gehört Simona Waltert zum Schweizer Team, dass in Spanien am Billie Jean King Cup teilnimmt.Bereits am Donnerstag fliegt das Schweizer Team nach Spanien – mit dem Ziel, den Vorjahressieg zu wiederholen.

Die 22-jährige Churerin war schon im letzten Jahr beim Finalturnier um den Billie Jean King Cup dabei. Damals gewann sie den Titel zusammen mit Benic, Teichmann und Golubic. Nach ihrem Vorstoss in die zweite Hauptrunde der French Open, dem Grand-Slam-Turnier in Paris war Waltert am 12. Juni dieses Jahres auf Rang 107 der Weltrangliste so gut klassiert wie noch nie. Seither hat sie 60 Positionen eingebüsst.

Die Schweiz startet am Dienstag gegen Tschechien ins Turnier, zwei Tage später folgt die zweite Partie in der Dreiergruppe gegen die USA. Nur der Sieger der Gruppe erreicht die Halbfinals.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

suedostschweiz /  🏆 37. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Vor dem Abflug nach Sevilla - BJK-Cup: Fragezeichen um Bencic bleiben unvermindert grossVor dem Abflug nach Sevilla - BJK-Cup: Fragezeichen um Bencic bleiben unvermindert grossCaptain Heinz Günthardt analysiert seine Spielerinnen vor den Finals des Billie Jean King Cups in Sevilla.
Read more »

Allerheiligen in der Churer AltstadtAllerheiligen lockt jährlich viele Besucherinnen und Besucher nach Chur, weil dieser Tag für gewisse Regionen ein Feiertag ist. Die Geschäfte haben geöffnet und zählen auf viele Besucherinnen und Besucher. Dies führt in der Regel am 1. November zu einem Zusammenbruch der Hauptverkehrsachsen in und aus dem Stadtzentrum.
Read more »

Neue Brambrüeschbahn: 35 Millionen Franken sollen tatsächlich reichenEin Beratungsunternehmen stützt die Berechnungen, dass die neue Brambrüeschbahn 35 Millionen Franken kosten wird. Ein anderer Bericht dürfte für die Churer Politik aber entscheidender sein. 
Read more »

Mehr Asylgesuche bringen Bund in Platznot – Armee hilft ausRund 300 Geflüchtete werden vorübergehend in der Churer Kaserne untergebracht. Entschieden hat dies der Bund. Darf der das einfach?
Read more »

Jäggi-Jubiläum: «Schmuck führt durch ganze Lebensgeschichten»Am 1. November 1923 wurde Hans Jäggi-Schwaller Besitzer eines Churer Uhren- und Optikergeschäftes. Heute feiert sein Urenkel Nicholas Jäggi das 100-jährige Familienunternehmen.
Read more »

Niederreiter verliert mit den Winnipeg Jets gegen die New York RangersNiederreiter verliert mit den Winnipeg Jets gegen die New York RangersMichael Carcone (3 Tore/1 Assist) und Jack McBain (2/2) verzeichneten je vier Skorerpunkte. Das Tor für Chicago zum 1:0 erzielte nach 28 Sekunden der 18-jährige Connor Bedard. In seinem neunten NHL-Spiel war er zum vierten Mal erfolgreich.2:3 nach Verlängerung. Der Churer Stürmer trug sich nach vier Punkten in den vorangegangenen zwei Partien diesmal nicht in die Skorerliste ein. Das entscheidende Tor für die Gäste schoss Mika Zibanejad 26 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung. Artemi Panarin, der für das 1:0 (19.) der Rangers verantwortlich zeichnete, hatte bei allen drei Toren seines Teams den Stock im Spiel.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 16:49:47