China sanktioniert US-Rüstungsfirmen wegen Waffenverkauf an Taiwan

South Africa News News

China sanktioniert US-Rüstungsfirmen wegen Waffenverkauf an Taiwan
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

China hat die US-Rüstungsfirmen Lockheed Martin und Northrop Grumman wegen des Verkaufs von Waffen an Taiwan auf die Sanktionsliste gesetzt.

sei zudem an vielen Waffenverkäufen beteiligt gewesen, begründete Mao Ning die Sanktionen gegen die Unternehmen weiter.

China betrachtet Taiwan als Teil der Volksrepublik und drohte in der Vergangenheit immer wieder mit einer Invasion. Das demokratische Taiwan mit rund 24 Millionen Einwohnern hat seit 1949 eine unabhängige Regierung. Zuletzt registrierte Taiwan beinahe täglich zahlreiche chinesische Marine-Schiffe vor seinen Küsten und Militärflugzeuge, die in seine Luftraumüberwachungszone eindrangen.

«Wir fordern die Vereinigten Staaten auf, das Ein-China-Prinzip und die Bestimmungen der drei gemeinsamen Kommuniqués von China und den Vereinigten Staaten einzuhalten und die Waffenverkäufe an Taiwan einzustellen», sagte Mao Ning. Militärische Absprachen zwischen den USA und Taiwan müssten beendet und die Bewaffnung Taiwans gestoppt werden. «Andernfalls werden die USA unausweichlich mit einer starken und resoluten Antwort Chinas konfrontiert», sagte sie.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

cashch /  🏆 8. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Taiwan registriert Dutzende chinesische MilitärflugzeugeTaiwan registriert Dutzende chinesische MilitärflugzeugeAm Donnerstagmorgen hat Taiwan eigenen Angaben zufolge 68 Flugzeuge und 10 Schiffe der chinesischen Armee registriert.
Read more »

China besorgt über EU-Untersuchung wegen E-Auto-SubventionenChina besorgt über EU-Untersuchung wegen E-Auto-SubventionenChina zeigt sich unzufrieden mit den von der EU angestossenen Untersuchungen zu Subventionen für chinesische E-Autos. Zukünftig könnten sogar Strafzölle folgen.
Read more »

China besorgt über EU-Untersuchung wegen E-Auto-SubventionenChina besorgt über EU-Untersuchung wegen E-Auto-SubventionenDie chinesische Regierung hat bestürzt auf die angekündigte Untersuchung der EU wegen subventionierter E-Autos reagiert. China sei besorgt und unzufrieden mit dieser Sache, erklärte ein Sprecher des Handelsministeriums am Donnerstag in Peking.
Read more »

Russisches Aussenministerium kündigt Gespräche mit China anRussisches Aussenministerium kündigt Gespräche mit China anAm 18. September wird in Moskau der chinesische Aussenminister Wang Yi erwartet. Bei dem Besuch wird es vornehmlich um die BRICS-Staaten und die G20 gehen.
Read more »

Kampf den E-Autos aus China - Warum sich die EU gegen chinesische E-Autos wehren willKampf den E-Autos aus China - Warum sich die EU gegen chinesische E-Autos wehren willChinas E-Autobauer wollen Europa erobern. Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer erklärt, warum es dagegen Widerstand gibt.
Read more »

China warnt vor negativen Auswirkungen durch EU-Ermittlungen im E-AutomarktChina warnt vor negativen Auswirkungen durch EU-Ermittlungen im E-AutomarktDie Untersuchungen des chinesischen E-Automarktes durch die EU-Kommission wird dem Handelsministerium in Peking zufolge negative Auswirkungen auf den Handel und die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen China und der EU haben.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 02:18:31