Wegen Zweifeln an der Herkunft des ecuadorianischen Nationalspielers Byron Castillo hat der chilenische Fußballverband (ANFP) Beschwerde beim Weltverband FIFA eingelegt.
Santiago de Chile - Einem Medienbericht zufolge wollen die Chilenen damit erreichen, dass sie den Platz Ecuadors bei der WM-Endrunde in Katar übernehmen. Castillo, Rechtsverteidiger von Barcelona SC Guayaquil, soll falsche Angaben über seinen Geburtsort und sein Geburtsdatum gemacht haben, teilte der ANFP mit.
So sei Castillo in Kolumbien zur Welt gekommen und nicht in Ecuador. Außerdem sei er in Wirklichkeit drei Jahre älter als angegeben. Der Weltverband FIFA bestätigte auf Anfrage, dass eine formelle Beschwerde Chiles eingegangen sei und gab keine weiteren Kommentare ab.Sollten sich die Vorwürfe der Chilenen als wahr herausstellen, könnte dies sogar Auswirkungen auf die WM haben.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neue Allergie: Wer von der Einzelsternzecke gebissen wird, kann kein rotes Fleisch mehr essen'Alpha-Gal-Syndrom': Neue Allergie: Wer von der Einzelsternzecke gebissen wird, kann kein rotes Fleisch mehr essen
Read more »
München: Pasing sorgt sich um das Grün im ViertelWeckruf aus der Gartenstadt: Die Pasinger sorgen sich um das Grün in ihrem Viertel. Bei der Bürgerversammlung schildern Anwohner traumatische Baumfäll-Aktionen.
Read more »
München: Fünf Angeklagte im IAA-Prozess schuldig gesprochenUnter den Verurteilten ist ein Journalist. Er gab an, nur über die Hausbesetzung aus Protest gegen die Automobilmesse berichtet zu haben.
Read more »