Das ByKolles Racing Team wird in der kommenden Saison der Sportwagen-WM (FIA WEC) mit dem Nissan-Motor antreten. Nach Rückschlägen in der Vergangenheit erwartet das Team einen Fortschritt bei der Standfestigkeit und Performance.
In der LMP1-Klasse der Sportwagen-WM ist das ByKolles Racing Team ab der kommenden Saison der letzte verbliebene Mitstreiter, der Porsche und Toyota noch geblieben ist. Denn nicht nur Audi, sondern auch dasprivate Rebellion Racing Team hatte sich zum Ende der abgelaufenen Saison aus der Klasse verabschiedet. Und neue Mannschaften hatten um die Königskategorie der Sportwagen, die seit 2014 ja bekanntlich auf ein Effizienz-Reglement setzt, einen grossen Bogen gemacht.
In den letzten Monaten kamen immer wieder Gerüchte auf, dass der Nissan-LMP1-Motor für Kundenprojekte vorbereitet werden solle. Mit dem Einsatz im CLM von ByKolles Racing Team haben sich diese nun tatsächlich bewahrheitet.aerodynamische Zugeständnisse für private LMP1-Teams versprochen. Damit sollten diese näher an die mit Hybrid-Power ausgestatteten Werkswagen herankommen. Die Mannschaft aus Greding macht davon nun Gebrauch.
2018 soll dann sogar der nächste Schritt folgen. Denn dann möchte ByKolles den Wagen auch Kundenteams zur Verfügung stellen. «In diesem Jahr wollen wir unsere Fortschritte deutlich darstellen und den CLM P1/01 weiter reifen lassen. Für die Saison 2018 wird das Fahrzeug inklusive eines Motor-Installationskits für Kunden verfügbar sein und kann ab sofort bestellt werden», enthüllt Bermes weiter.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Racing Team Germany: Bekommt Jack Miller eine KTM?Teamchef Dirk Heidolf braucht für die nächste Saison wettbewerbsfähiges Material für die Moto3-WM, sonst droht der IDM-125-Champion von 2010 abzuspringen. FTR-Honda bleibt eine Option.
Read more »
Abenteuer Motorrad: IDM 2021 - Bonovo action / MGM Racing Performance Team auf dem Red Bull RingDas Bonovo action / MGM Racing Performance Team nahm an der fünften Runde der IDM 2021 auf dem Red Bull Ring teil. Marc Moser kämpfte sich von Startplatz 15 auf Platz 13 im ersten Rennen und erreichte im zweiten Rennen den elften Platz.
Read more »
Tech3 E-Racing Team setzt auf Lukas Tulovic für die MotoE-Saison 2020Der deutsche Fahrer Lukas Tulovic wird neben Tommaso Marcon für das Tech3 E-Racing Team in der MotoE-Saison 2020 antreten. Tulovic freut sich auf die Chance, den MotoE-Weltcup zu fahren und ist beeindruckt von der Geschwindigkeit der schweren Maschinen. Er hofft, genauso erfolgreich wie sein Vorgänger Héctor Garzo zu sein und trainiert hart, um an der Spitze zu kämpfen.
Read more »
Hickhack im Marc VDS Racing-Team: Teammanager erhebt VorwürfeDer entlassene Teammanager Michael Bartholemy erhebt Vorwürfe gegenüber Herrn van der Straten und bezeichnet dessen Vorgehensweise als unvernünftig und inakzeptabel. Trotzdem ist er bereit, eine gütliche Einigung zu finden.
Read more »
Neues IDM-Team «Bonovo action by MGM Racing» startet in der Saison 2020Ein finanzstarker Unternehmer aus dem Odenwald ermöglicht die Gründung eines neuen IDM-Teams. Das Team tritt in den Solo-Klassen Superbike, Supersport 600 und Seitenwagen 600 an und hat namhafte Fahrer wie Jonas Folger und Tim Reeves verpflichtet.
Read more »
Neues MotoGP-Team von NGM Mobile Forward Racing in Mailand vorgestelltDas neu formierte MotoGP-Team von NGM Mobile Forward Racing mit den Piloten Colin Edwards und Claudio Corti wurde in Mailand präsentiert. Das Team hofft auf eine Partnerschaft mit einem namhaften Hersteller und will die Claiming-Rule-Maschinen weiterentwickeln.
Read more »