Festnahme mit gezogenen Pistolen, verschollenes Geld und ein erbitterter Kampf: Der Fall eines Konkurses, der wohl keiner war.
Seit 1994 unterstützte die Stiftung «Business House» in St. Gallen Arbeitslose auf ihrem Weg zurück in die Berufswelt.2018 ging die Stiftung in Konkurs – für Mitgründerin Hedi Margelisch und den ehemaligen Geschäftsführer Marcel Frei unverständlich.Frei wird durch die Stiftungsräte gar der Veruntreuung bezichtigt – die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren nach seiner Entlastung ein.Die St.
Doch von Anfang an. 2017 teilt der Stiftungsrat mit, dass die Stiftung mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat: Es sei zu unerklärlichen Geldabflüssen gekommen. Der Stiftungsrat entlässt den damaligen Geschäftsführer Marcel Frei und beschuldigt ihn, Gelder veruntreut zu haben. Im Dezember desselben Jahres reicht die Stiftung Strafanzeige gegen Frei ein.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ehemaliger Kapers-Angestellter soll Geld veruntreut haben - aeroTELEGRAPHEin ehemaliger Angestellter der Schweizer Kabinen-Gewerkschaft Kapers soll einen mittleren sechsstelligen Geldbetrag veruntreut haben. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die finanziellen Unregelmäßigkeiten seien bei Kapers aufgefallen, nachdem der Täter letzten Sommer aus dem Amt schied. Präsidentin Sandrine Nikolic-Fuss: «Ich bin erschüttert und bedaure zutiefst, dass man uns derart hintergangen hat. Wir setzen alle Hebel in […]
Read more »
Ist digitales Geld besser? - «Dank Bitcoin hat man einen verlässlichen Geldspeicher»Der Literaturkritiker Ijoma Mangold hat ein Buch über Bitcoin geschrieben. Er ist von der digitalen Währung begeistert.
Read more »
Massnahmen gegen Naturgefahren - SBB wendet jährlich rund 15 Millionen für Schutzmassnahmen aufMit dem Klimawandel wachsen die Risiken von Naturgefahren. Die SBB lässt sich den Schutz davor viel Geld kosten.
Read more »