Rudolfstettens Ammann-Kandidat Reto Bissig kritisiert die Arbeit der Vorstände und Abgeordneten der regionalen Gemeindeverbände, wie jenes des Sportzentrums Burkertsmatt. Dessen Verantwortliche kontern nun und brechen eine Lanze für die freiwillige Arbeit.
Die Zusammenarbeit von Gemeinden in verschiedenen Bereichen ist oft durch einen regionalen Gemeindeverband geregelt. So auch beim Sportzentrum Burkertsmatt auf dem Mutschellen. Daran sind Berikon, Widen und Rudolfstetten-Friedlisberg seit über zehn Jahren gemeinsam beteiligt.
Einer davon ist Vorstands-Vize Urs Humbel. Auch er ist enttäuscht über Bissigs Vorwürfe. «Ich bin jetzt in der vierten Amtsperiode. Da überlege ich mir schon, ob ich für nächste Legislatur nochmals mitmache», sagt Humbel. Die Entschädigung für die AV-Mitglieder ist je nach Gemeinde minimal bis inexistent.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aufruf: Wie erlebst du die Sitzungen bei der Arbeit?Reine Zeitverschwendung oder effizientes Zusammensitzen? Economiesuisse und 20 Minuten wollen wissen, wie das Sitzungsverhalten in der Schweizer Wirtschaft wirklich ist. Sag uns, wie es bei deiner Arbeit abläuft.
Read more »
DFB: Im zweiten Spiel gibt es schon Kritik für die Nagelsmann-ElfNach dem 3:1-Sieg gegen die USA, muss sich Deutschland in Mexiko mit einem 2:2 begnügen. Die Abwehr weiss gegen die Zentralamerikaner nicht zu überzeugen.
Read more »
Das denken die blue News Leser über die Kritik von Gut-Behrami und ShiffrinAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Human Rights Watch wirft USA mangelnde Kritik an Israel vorAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Vorsitz im US-Repräsentantenhaus: Jim Jordan verzichtet vorerst auf dritte AbstimmungDer Trump-Verbündete tritt vorerst nicht zum dritten Wahlgang für die Präsidentschaft des Repräsentantenhauses an. Stattdessen soll der provisorische Vorsitzende temporär mehr Befugnisse erhalten.
Read more »