Der Krieg in Sudan zerstört alles. Porträt eines Mörders.
Ungebildet und grausam: Mohamed Hamdan Dagalo, bekannt als Hemedti.Vielleicht wäre Mohamed Hamdan Dagalo einfach ein Möbelhändler geblieben, wenn die Nachfrage nach Möbeln etwas grösser geworden wäre in Nyala, einer Stadt mit einer halben Million Einwohnerinnen und Einwohnern im Süden des Sudan.
Vielleicht war es einfach nicht die beste Idee von Dagalo, den alle im Sudan nur «Hemedti» nennen, den kleinen Mohamed, obwohl er ziemlich gross ist. Aber eben auch ein recht kindliches Gesicht hat. Hemedti stammt aus einer arabischstämmigen Familie der Nomaden, wie so viele im Süden des Sudan, und Nomaden kaufen eher wenig Möbel. Selbst wenn sie sesshaft werden, es könnte ja bald doch weitergehen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das bedeutet der Konflikt im Sudan für den Rest der WeltDer Sudan versinkt in Gewalt, die Kämpfe zwischen Streitkräften und einer paramilitärischen Truppe haben das Land ins Chaos gestürzt. Der Konflikt droht auf andere Länder überzuschwappen.
Read more »
Krieg in der Ukraine - Ukrainischer Vizeaussenminister fordert das Zehnfache an HilfeNur so könne der Krieg noch in diesem Jahr beendet werden. Die Ukraine sei aber auch dankbar für die geleistete Hilfe.
Read more »
«Arena» zum Image der Schweiz - Parteien streiten um Auswirkungen von CS-DebakelIn der Arena wurde über das Image der Schweiz nach der CS-Übernahme durch die UBS diskutiert.
Read more »
Aarau - Das Baugesuch für die neue Bäckerei Hug im Bahnhof liegt auf – und das steht drinDie Bäckerei Hug wird das Verpflegungsangebot am Bahnhof Aarau, der aktuell in grossem Rahmen umgebaut wird, ergänzen. Sie zieht ins Erdgeschoss.
Read more »