Matteo Badilatti fährt auch im kommenden Jahr für das Team Q36,5. «Wir sind begeistert, ihn weiterhin bei uns zu haben», sagt der Teamchef Doug Ryder über den 31-jährigen Puschlaver.
Mit dem starken fünften Gesamtrang in der einwöchigen Türkei-Rundfahrt hat Matteo Badilatti seine Saison am 15. Oktober abgeschlossen. Es war seine erste für das Team Q36,5. Die in der Schweiz lizensierte Equipe ist aufs Jahr 2023 als UCI Pro Team auf zweithöchster Stufe eingestiegen.
Zu Badilattis Topresultaten dieses Jahres gehören neben seinem Abschneiden in der Türkei der vierte Gesamtrang an der Sibiu-Tour im Juli in Rumänien und der Gewinn der sechsten Etappe an der Tour du Rwanda im Februar. Während seiner 63 Renntage in der zu Ende gegangenen Saison hat der 31-Jährige aus Poschiavo insgesamt zehn Top-10-Platzierungen herausgefahren.
Badilatti, der vor seinen Wechsel zu Q36,3 drei Jahre auf der World Tour fuhr und 2020 die Spanien-Rundfahrt sowie 2021 den Giro d'Italia bestritt, erklärt in der Medienmitteilung: «Ich freue mich darauf, im nächsten Jahr Teil der Weiterentwicklung des Teams zu sein und gemeinsam Grosses zu erreichen.» Dies sei ein sehr inspirierendes Team, und «es ist sehr motivierend, dass wir unsere Mission positiv fortsetzen werden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wölfe breiten sich in allen Bündner Talschaften ausDas kantonale Amt für Jagd und Fischerei meldet, dass es nun in allen Bündner Talschaften Wolfsrudel gibt. Es gibt auch Nachweise von Einzelwölfen in Talschaften mit geringer Wolfspräsenz. Die genaue Anzahl der Wölfe im Kanton ist noch unklar.
Read more »
Die Bündner Regierung stellt das Detailkonzept für die Jubiläumsaktivitäten im Jahr 2024 vorDie Bündner Regierung präsentiert das Detailkonzept für die Jubiläumsaktivitäten im Jahr 2024, das jedoch überraschend mager ausfällt.
Read more »
Die liebsten Kraftübungen der zweitbesten Bündner SkirennfahrerinStephanie Jenal, die zweitbeste Bündner Skirennfahrerin, verrät ihre drei liebsten Kraftübungen, um fit in den Winter zu starten.
Read more »
Offizielle Zahlen des Bündner Jagdamtes bestätigen: Nur halb so viele Nutztiere gerissen wie im VorjahrElf von zwölf Wolfsrudeln in Graubünden haben sich heuer vermehrt. Ein Rudel ist zerfallen. Markant zurückgegangen sind die Nutztierrisse. Diese Zahlen listet der Kanton im aktuellen Bericht Grossraubtiere auf.
Read more »