Um seine mediale Präsenz zu steigern und vermehrt auch junge Leute zu erreichen, eröffnet der Bundesrat Instagram als weiteren Kommunikationskanal.
Der Bundesrat möchte in Zukunft auch Instagram als Kommunikationskanal benutzen, wie er per Pressemitteilung bekanntgibt. Mit dem Account möchte der Bundesrat auf die veränderten Informationsgewohnheiten und die Entwicklungen des medialen Umfelds reagieren. Was man aus dem Ausland schon kennt, findet nun also auch seinen Weg in die Schweiz.
Der Instagram-Account erhält den Namen @gov.ch und wurde am 10. Oktober eröffnet. Eingeweiht wurde das Pilotprojekt mit einem Reel, der die sieben Bundesräte bei der Arbeit zeigt. Schliesslich steht auf @gov.ch auch das Handeln des Gremiums im Zentrum – der Account informiert hauptsächlich über die Regierungsentscheide und -geschäfte. Damit ist der Account Teil der Strategie soziale Medien, die im Juni 2021 beschlossen wurde.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neue Kommunikationsstrategie - Der Bundesrat ist jetzt auf InstagramDer Bundesrat kommuniziert erstmals auf Instagram, um dort ganz gezielt junge Userinnen und User anzusprechen. Der Bund hat insgesamt zehn Stellen geschaffen, damit die Kommunikation ausgebaut werden kann.
Read more »
Impfkampage: Studie zeigt warum sich warten auf den Booster lohntEine US-Studie hat die Reaktion der B-Gedächtniszellen untersucht. Das Zuwarten von vier Monaten, wie es auch die Schweiz macht, ist somit richtig, wie der Impfchef bestätigt.
Read more »
Favorit für den Bundesrat – Albert Rösti kann sich nur noch selbst schlagenAlle Pläne, die Wahl des Berner Oberländer SVP-Nationalrats zum Nachfolger von Bundesrat Ueli Maurer zu verhindern, scheinen unrealistisch. (Abo)
Read more »