Der VfB Stuttgart muss sich bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim geschlagen geben. Dreimal wackelt die Latte, Silas hämmert einen Elfmeter drüber - dann treffen Schöppner und Kleindienst.
mit 0:2 verloren. Jan Schöppner und Tim Kleindienst trafen für den Aufsteiger, der zuvor vier Pflichtspiel-Niederlagen nacheinander kassiert hatte und aus demausgeschieden war. Der VfB bleibt Tabellendritter, verlor aber ein bisschen den Anschluss an die Spitze. Silas vergab per Foulelfmeter die große Chance zur Führung für die Stuttgarter .
Der VfB, bei dem Mittelfeld-Talent Enzo Millot aus privaten Gründen und Defensivmann Pascal Stenzel wegen Oberschenkelproblemen fehlten, hatte mehr Ballbesitz und durch Silas die erste Großchance. Der Offensivspieler war bei einem Konter schon an FCH-Keeper Kevin Müller vorbeigezogen, ehe ihn Bundesliga-Debütant Benedikt Gimber im letzten Moment noch am Abschluss hinderte .Die Heidenheimer trauten sich nach und nach mehr zu.
Wenige Minuten vor der Pause hatten aber auch die Gäste noch mal zwei gute Möglichkeiten. Angelo Stiller schlenzte einen Freistoß an den Querbalken , Stürmer Deniz Undav jagte den Ball aus aussichtsreicher Position über den Kasten .Auch nach dem Seitenwechsel ging's flott weiter. Für ein Foul von Patrick Mainka an Anton gab es Strafstoß für den VfB, doch Silas ließ die Riesenchance ungenutzt und schoss über das Tor.
Kurz zuvor gingen die Heidenheimer aber noch in Führung. Wieder flog eine Ecke von Beste brandgefährlich in den Strafraum - und diesmal hatte Schöppner bei seinem Abschluss Glück. Der 24-Jährige traf mit einem Kopfballaufsetzer ins linke Eck. Die Stuttgarter bemühten sich danach noch um den Ausgleich, kamen aber kaum noch zu wirklich zwingenden Chancen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Heidenheim ringt den VfB Stuttgart in intensivem Spiel niederDer 1. FC Heidenheim bejubelt gegen den VfB Stuttgart den Sieg im Württemberg-Duell. Der VfB lässt dabei die große Chance zur zwischenzeitlichen Führung liegen.
Read more »
VfB Stuttgart: Heidenheim-Star schockt Nübel – Tor aus 48 MeternOhne Top-Torjäger Serhou Guirassy verliert Stuttgart auch in Heidenheim. Und vergibt dabei beste Chancen!
Read more »
Schöppner köpft Heidenheim zum Sieg gegen StuttgartSpielbericht zum Spiel 1. FC Heidenheim - VfB Stuttgart
Read more »
VfB verliert Schwaben-Duell in HeidenheimDer VfB Stuttgart muss sich bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim geschlagen geben. Dreimal wackelt die Latte, Silas hämmert einen Elfmeter drüber - dann treffen Schöppner und Kleindienst.
Read more »